Anzeige

Forum / Tiere

Hundegeschirr bei Welpen?

Letzte Nachricht: 12. August 2009 um 18:36
L
luca_12730580
12.08.09 um 12:39

bei diesem Thema gehen die Meinungen ja echt auseinander. Was sagt ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen damit?

Mehr lesen

L
lucma_12697208
12.08.09 um 13:22

!!!
Also isch benutze ein Halsband! Hab da bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht! Nur zum Autofahren hat mein kleiner ein Geschirr, damit ich ihn festschnallen kann!

Gefällt mir

R
rubina_12086601
12.08.09 um 13:55

Ebenso!
Denke auch das Halsband ausreicht. Was ist im Geschirr anders? Das sie sich nicht würgen? Ein Hund der lernt ordentlich an der Leine zu laufen, wird sich auch nicht würgen. Ausserdem gibt es eine Menge schlecht sitzender Geschirre, wo sich die Hunde mitunter an den Innseiten der Beine reiben ect. Ich wüsste nicht, was gegen ein Halsband spricht. Wenn du ein Geschirr netter findest, wüsste ich aber auch nicht, was hier dagegen spricht. Der Hund muss auch lernen im Geschirr zu laufen, ein zerrender Hund, wird sich am Geschirr reiben ect. Also auch auf einen guten Sitz achten und nicht die 0815 Dinger kaufen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mairmn_628278
12.08.09 um 18:36
In Antwort auf rubina_12086601

Ebenso!
Denke auch das Halsband ausreicht. Was ist im Geschirr anders? Das sie sich nicht würgen? Ein Hund der lernt ordentlich an der Leine zu laufen, wird sich auch nicht würgen. Ausserdem gibt es eine Menge schlecht sitzender Geschirre, wo sich die Hunde mitunter an den Innseiten der Beine reiben ect. Ich wüsste nicht, was gegen ein Halsband spricht. Wenn du ein Geschirr netter findest, wüsste ich aber auch nicht, was hier dagegen spricht. Der Hund muss auch lernen im Geschirr zu laufen, ein zerrender Hund, wird sich am Geschirr reiben ect. Also auch auf einen guten Sitz achten und nicht die 0815 Dinger kaufen.

...
Normalerweise reibt sich der Hund nicht in einem Geschirr. Ich find Geschirre recht praktisch. Gerade in Lernarbeiten und Kraftanstrengungen bevorzuge ich das. Ich selber habe ein K9. Das sind bestimmt nicht die schönsten, aber sie sitzen einfach perfekt. Gerade bei einem jungen Hund muss man damit rechnen, dass sie trotz guter Leinenführigkeit mal in die Leine springen. Beim Geschirr wird das so gut abgefangen, dass es nicht gleich auf die Sehnen und Bänder geht. Allerdings würde ich immer beides angewöhnen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige