Hundefutter "Reico"
Wer hat Erfahrung mit dem Nassfutter und Flockenmix von "Reico"? Unser Hund neigt zu Durchfall. Angeblich soll "Reico" ein super Futter sein (naja, welcher Hersteller gibt schon zu, dass sein Futter Mist ist?), und laut Zusammensetzung klingt es auch ganz gut, aber wer kennt sich schon als Laie damit aus. Hat jemand dieses Futter schon mal gefüttert?
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Ich habe
3 Tage Reico gefüttert. Und das Ende vom Lied, alle hatten Durchfall, und das ist bei 9 Hunden eine ... Arbeit. Ich hab das Trockenfutter Olymp gehabt, habs jetzt in die Tonne geschmissen. Meine Hunde haben sonst nieeeeeeeeeee Durchfall. Ich bleib bei Josera. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht und kanns nur empfehlen
3 -Gefällt mir
Ich habe
3 Tage Reico gefüttert. Und das Ende vom Lied, alle hatten Durchfall, und das ist bei 9 Hunden eine ... Arbeit. Ich hab das Trockenfutter Olymp gehabt, habs jetzt in die Tonne geschmissen. Meine Hunde haben sonst nieeeeeeeeeee Durchfall. Ich bleib bei Josera. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht und kanns nur empfehlen
3 -Gefällt mir
Ich habe
Josera
Hi, danke für den Tipp! Habe nie von diesem Futter gehört. Wo bekommt man es? Bis jetzt klappt zwar alles ganz gut mit Reico, aber mein weiß ja nie..
1 -Gefällt mir
Josera
Hi, danke für den Tipp! Habe nie von diesem Futter gehört. Wo bekommt man es? Bis jetzt klappt zwar alles ganz gut mit Reico, aber mein weiß ja nie..
Josera
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter
1 -Gefällt mir
Josera
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter
Reico
hi ihr lieben, füttere auch das reico futter. ich bin damit voll und ganz zufrieden es kommt immer ins haus geliefert. komme selber aus dem zoofachhandel und muss sagen das ich viele sorten durchprobiert hatte. wenn man sich mal die zusammensetzungen anschaut wird einem ganz schlecht. bei dem reico ist das anders da passt alles in allem gut zusammen. hate vorher das krokett und jetzt das olymp und hatte nie durchfall.meine hunde auch nicht
durchfall entsteht meist dur zu schnelle umstellung des futters.dies kenn ich zu gut von kunden aus dem zoofachladen die stellen von einen auf den anderen tag das futter um, das muss schief gehn......
lg
4 -Gefällt mir
Reico
hi ihr lieben, füttere auch das reico futter. ich bin damit voll und ganz zufrieden es kommt immer ins haus geliefert. komme selber aus dem zoofachhandel und muss sagen das ich viele sorten durchprobiert hatte. wenn man sich mal die zusammensetzungen anschaut wird einem ganz schlecht. bei dem reico ist das anders da passt alles in allem gut zusammen. hate vorher das krokett und jetzt das olymp und hatte nie durchfall.meine hunde auch nicht
durchfall entsteht meist dur zu schnelle umstellung des futters.dies kenn ich zu gut von kunden aus dem zoofachladen die stellen von einen auf den anderen tag das futter um, das muss schief gehn......
lg
Reico hundefutter
ich selbst füttere auch seit über 2 jahren das hundefutter und durchfall hat mein hund auch nicht davon bekommen... ich habe auch vorher einiges ausprobiert aber das hat er jetzt am besten vertragen. ich hatte auch eine beraterin bei mir zu hause und die hat mich auch sehr gut aufgeklärt. man sollte das hundefutter auch nicht gleich komplett umstellen sondern mit dem alten zusammen erstmal mischen und dann das alte so nach und nach absetzen. Da passiert das auch mit dem durchfall nicht. ist doch genauso wie mit dem barf da sollte man auch nicht sofort umstellen, vorallem wenn es die hunde nicht gewöhnt sind rohes fleisch zufressen.... ich werde mir jetzt auch die pansen und so von dort holen die schmecken meinem hund auch sehr gut und die stinken nicht wie die ich im laden zu kaufen gibt.... auch das trockenfutter von den ist gut. hab einen schönen vergleich sehen können mit denen ihr trockenfutter und meinem was ich vorher hatte.... sah nicht gerade appetitlich aus....
aber vielleicht kennst du jemand der das futter hat und fragst mal er dir mal ne dose geben könnte zum testen..??!!
Gefällt mir
Reico hundefutter
ich selbst füttere auch seit über 2 jahren das hundefutter und durchfall hat mein hund auch nicht davon bekommen... ich habe auch vorher einiges ausprobiert aber das hat er jetzt am besten vertragen. ich hatte auch eine beraterin bei mir zu hause und die hat mich auch sehr gut aufgeklärt. man sollte das hundefutter auch nicht gleich komplett umstellen sondern mit dem alten zusammen erstmal mischen und dann das alte so nach und nach absetzen. Da passiert das auch mit dem durchfall nicht. ist doch genauso wie mit dem barf da sollte man auch nicht sofort umstellen, vorallem wenn es die hunde nicht gewöhnt sind rohes fleisch zufressen.... ich werde mir jetzt auch die pansen und so von dort holen die schmecken meinem hund auch sehr gut und die stinken nicht wie die ich im laden zu kaufen gibt.... auch das trockenfutter von den ist gut. hab einen schönen vergleich sehen können mit denen ihr trockenfutter und meinem was ich vorher hatte.... sah nicht gerade appetitlich aus....
aber vielleicht kennst du jemand der das futter hat und fragst mal er dir mal ne dose geben könnte zum testen..??!!
Reico Futter = Super
Futter ist ein schweres Thema für viele,
wer es ernst meint mit der guten Ernährung seines Hundes, der sollte mal hier schauen, ausgiebige telefonische Beratung, alles wird genauestens erläutert, bisheriges Futter mit Reico verglichen etc. etc.
Reico bietet auch Alternativen zur chemischen Keule Entwurmung bzw. für den Sommer Zeckenprävention
www.tierisch-gutes-futter.de
Lieben Gruß
joni
Gefällt mir
Josera
REICO
Hier kann man alle Informationen rund um REICO lesen.
Ich füttere selbst nichts anderes und das seit Jahren.
Übrigens bin ich Besitzer von 2 Beauceron.
http://www.reico-vital.com/skruegel
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
REICO FUTTER TOP
Seit über 15 Jahren Besitze ich Hunde und habe schon alle Futtersorten die Sie im Futterhaus, Fressnapf und Co erhalten können ausprobiert.
Ob Sie jetzt Hills, Eukanuba oder sonst einen anderen Namen tragen, ich war nie zufrieden denn es war immer etwas mit dem Futter bzw. dann mit den Hunden. Viel Geld beim Tierarzt gelassen, aber ich denke diese Erfahrungen haben Sie auch gemacht.
Und wenn man sich mal wirklich schlau macht wie diese Firmen arbeiten, dann wird einem so manches klar.
HILLS wird ja auch ganz gerne von Tierärzte empfohlen, nicht weil es ein so tolles Futter ist vielmehr geht es hier um Marketing, denn die Tierärzte verdienen ganz beachtlich am Verkauf des Futters. Ich habe den Einblick hinter die Kulissen geworfen, hierbei geht es nicht um die Gesundheit des Tieres, es geht schlicht und ergreifend ums Geld verdienen und der Markt zu beherrschen (MARKTFÜHRER sein)
Es wird mit allen Tricks gearbeitet! Ich kann nur an all die Tierhalter Appellieren! lesen Sie das Buch
KATZEN WÜRDEN MÄUSE KAUFEN dort steht es schwarz auf weiß, Sie werden sich wundern was
Sie dort zu lesen bekommen, es wird die Ihnen die Sprache verschlagen.
Und im übrigen werden Tierärzte in Ihrem Studium in Punkto ERNÄHRUNG nicht geschult, es wird lediglich an der Oberfläche geratzt mehr nicht. Ich habe das Glück einen Tierarzt zu haben der sich mit der Thematik beschäftigt, denn unsere Hunde leiden immer mehr an Durchfall-Erkrankungen, Allergien, Krebs und soweiter.Das alles kommt nicht von ungefähr!
Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe das alles selber Erfahren Bzw. meine Hunde.
Heute Züchte ich Hunde und bin so froh, dass ich dieses Futter kennengelernt habe, keine Probleme mit der Haut, kein Durchfall und keine anderen Beschwerden.
REICO bietet einige Futtersorten an, ich hatte meine Hunde auch mal mit OLYP-TROCKENFUTTER
gefüttert, allerdings mag meine Hündin generell kein Trockenfutter und somit füttere ich nur noch Nassfutter ebenfalls von REICO. Das Preis -Leistung -Verhältnis ist gerechtfertigt, dafür spare ich am Tierarzt, denn seit dem ich REICO füttere sind meine Tiere Gesund. Aber leider denken viele Menschen nicht soweit!
Und dam fahre ich nun sehr gut! Im Übrigen soll man bei einer Futterumstellung den Hund bis zu fünf Tagen Zeit geben, denn der Magen des Hundes kann sich nicht so schnell Umstellen.
Wenn dann der Futterwegsel abrupt stattfindet ist der Durchfall vorprogrammiert.
Es gehen auch Gerüchte um REICO hätte Knebelverträge, das ist völliger Quatsch, die Firma REICO ist der Hersteller und dann kommt die Ware auf direktem Wege zum Kunden ohne Zwischenhändler wie es normalerweise der Fall ist.
Und die Lieferung verläuft reibungslos!
Und in Bezugnahme auf die sogenannten Knebelverträge:
Die Leute die REICO vertreiben sind Selbständig, das heißt wenn ein Reico Vertreiber zu Beispiel Hunde züchtet so wie ich und Ihm sehr viel daran liegt, das seine Hund weiterhin Artgerecht Ernährt werden und dieses beim Kauf eines Welpen als SEINE Kaufbedingung macht, dann liegt es im Ermessen diesen REICO Vertreibers .Das sind die Kaufbedingungen dieses Züchters, denn der Hersteller REICO hat damit nichts zu tun wie ein Züchter seine Tiere verkauft.
Meine Welpen gehen auch nur an Leute die sich wirklich mit der Ernährungsproblematik auseinandergesetzt haben, denn jeder von uns will dass unsere liebsten TIERE solange wie möglich ein Gesundes und langes Leben an unserer Seite verbringen dürfen.
Ich glaube das kann keiner von uns abstreiten.
Und wenn jemand damit ein Problem hat den Wunsch des Züchters nachzukommen, dann sollte man sich eben woanders ein Tier kaufen. Denn REICO -FUTTER-EXPERTEN haben so wie ich kranke Tiere gehabt, die Züchter Empfehlen aus Eigenen Negativ Erfahrungen um SIE bzw. Ihr Tier davor zu bewahren, so einfach ist das. Was ist daran schlecht?
Mir ist klar dass nicht jeder diese Meinung hat, das sind meine Erfahrungen und die Erfahrungen vieler Hundehalter die ich kenne.
Wenn Sie andere Erfahrungen haben dann freut mich das und dann ist es eben so.
4 -Gefällt mir
Mein Tipp
Ich bin Züchter und züchte kleine Biewer und Yorkshire. Gern möchte ich meine Erfahrung mitteilen.
Nachdem wir über mehrere Jahre etliche Futtersorten probiert hatten und wir trotzdem noch das Problem Durchfall - mal mehr und mal weniger.
Ich habe dann von Freunden den Tipp bekommen und füttere es seit 1,5 Jahren. Ganz stolz bin ich - seit dieser Zeit - nie wieder Durchfall bei allen Lieblingen.
Ich bestelle nur noch mein Futter im Futtershuttle. Die Firma verschickt sehr gern Proben. Es lohnt sich zu probieren!
http://www.futter-shuttle.de/xtcommerce/
Gruß - die Hobbids
www.vom-hobbid-walde.de
Gefällt mir
Reico Futter = Super
Futter ist ein schweres Thema für viele,
wer es ernst meint mit der guten Ernährung seines Hundes, der sollte mal hier schauen, ausgiebige telefonische Beratung, alles wird genauestens erläutert, bisheriges Futter mit Reico verglichen etc. etc.
Reico bietet auch Alternativen zur chemischen Keule Entwurmung bzw. für den Sommer Zeckenprävention
www.tierisch-gutes-futter.de
Lieben Gruß
joni
Reico
Man sollte auch wissen, dass Reico gern zu einem Testessen einläd.
Einfach schauen ob ein Mitarbeiter aus der Nähe kommt und ihn anschreiben. Die kommen dann vorbei, lassen das liebe Tier probieren, von den Köstlichkeiten. Und bei der Gelegenheit hat man gleich die Komplette beratung über das Futter und Reico.. So war es bei mir und ich Schwöhre auf Reico..
Gefällt mir
Wer hat Erfahrung mit dem Nassfutter und Flockenmix von "Reico"? Unser Hund neigt zu Durchfall. Angeblich soll "Reico" ein super Futter sein (naja, welcher Hersteller gibt schon zu, dass sein Futter Mist ist?), und laut Zusammensetzung klingt es auch ganz gut, aber wer kennt sich schon als Laie damit aus. Hat jemand dieses Futter schon mal gefüttert?
Hi Ricky,
ich habe jetzt nicht speziell mit dem Flockenmix von Reico Erfahrungen gesammelt, aber mit dem Nasfutter MaxidogVit von Reico.
Ich füttere es jetzt seid Jahren meinen Hund und die Hunde von meiner Mutte bekommen das Nassfutter von Reico auch. Wir sind super zufrieden.
Allerdings konnte ich mich noch daran erinner, dass es ziemlich schwer war das erste Mal bei Reico zu bestellen. Da man nicht wie in einem normalen online-shop bestellen konnte.
Ich habe dann nach langer Suche auf ein Kontakformular ausgefüllt und habe darüber bestellt.
Wie schon geschreiben, kann ich das Reico Hundefutter wärmstens weiterempfehlen.
Gefällt mir
Ich gebe reico Schonkost auf Anraten meines Tierarzt seit einigen Wochen. Osy ist ein beauceron, mag es und verträgt es, aber sie braucht 3-4 grosse Dosen am Tag und nimmt nicht zu. Ich denke, es ist nicht das richtige für sie.
Gefällt mir
Wir füttern immer noch Reico und sind nach wie vor total begeistert. Meine Nachbarn füttern das jetzt auch und haben auch nur Gutes zu berichten
Gefällt mir
Hi zusammen,
also wir haben einen Kroatischen Schäferhund. Er ist total lieb und verspielt.
Anfangs war er bei meinem Onkel untergebracht, da ich leider keinen Platz hatte.
Mittlerweile ist er aber bei uns untergebracht. Das erste was wir ändern wollten war seine Ernährung. Wir haben einiges an Futter versucht, auch das Futter von Reico aber mit allem kamen wir nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Ein Bekannter von uns, hat einen Magyar Vizsla und er meinte das beste was er je für seine Hund getan hatte war die Umstellung auf BARF. NAch längerem hin und her haben wir uns auch dafür entschieden und eine Weg bzw. wir wollten uns Infos über BARF holen. Dank eines Onlinekurses welchen wir gefunden haben, konnten wir auf BARF umstellen und sind total zufrienden damit und unser Blacky ebenso.
Gefällt mir