Anzeige

Forum / Tiere

Hundeflöhe

Letzte Nachricht: 22. August 2008 um 20:51
H
haidee_12955709
19.08.08 um 15:31

Mein Yorki (9Monate alt) hat Hundeflöhe, hab sie gestern erst entdeckt und ich weiß nicht was dagegen hilft... würd mich freuen wenn ihr mir paar vorschläge macht...

Danke

Mehr lesen

H
houda_12465608
19.08.08 um 16:30

Geh
zum TA und lass dir ein Flohmittel geben.
Wenn du noch andere Tiere hast, müssen diese ebenfalls behandelt werden.

Außerdem solltest du das Körbchen waschen/reinigen.

LG

Gefällt mir

E
elain_12283269
22.08.08 um 19:01

Als
unser hund mal flöhe hatte,....hab ich einfach ein halsband geholt da sind die im null komma nix verschwunden gewesen,...weiß aber nicht ob das auch hilft falls es richtig viele Sind.- unser tierarzt hat gesagt das das mit den flöhen dieses jahr ganz besonders schlimm ist.... der Hund von meiner tante hat sogar eine Flohbiss allergie und kaum noch fell weil die dinger dies jahr so hartnäckig sind,...mussten schon ein paar flohbomben in der wohnung machen(wusste vorher auch nicht das es sowas überhaubt gibt) lieben gruß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1211875199z
22.08.08 um 20:51

Mäglichkeiten
es gibt versch. mäglichkeiten..
- halsband hält etwa ein halbes jahr aber es stinkt einige tage sehr stark und der hund muss sich zuerst daran gewöhnen.
- spot-on..flüssigkeit auf dem nacken auftragen. einige wirken auch gegen zecken! mit dieser haben wir sehr gute erfahrungen gemacht.
- bei zu starkem flohbefall gibts tabletten, die innert minuten wirkt, die flöhe abtöten und man sieht dann einen ganzen teppich voller flöhe^^

so das waren mal so 3 punkte...ich würde ein mittel nehmen das auch gegen zecken wirkt.einige mittel kann man nicht miteinander kombinieren. z.b. ein flohmittel und ein zeckenmittel danach noch anwenden.

lg

Gefällt mir

Anzeige