Home / Forum / Tiere / Hunde und Katzenklo Was meint ihr?

Hunde und Katzenklo Was meint ihr?

5. April 2009 um 14:40 Letzte Antwort: 8. April 2009 um 20:59

Da ich bald einen kleinen Welpen bekomme, möchte ich natürlich vorher alle offenen Fragen klären.
Mir kam die Idee ein "Katzenklo" ins Bad zustellen, falls der Hund mal dringend muss und es niemand schafft mit ihm rauszugehen, was haltet ihr davon? Ich will ihm nicht angewöhnen nur ins Katzenklo zumachen, nur wenn er es nicht mehr aushält.

Was denkt ihr?

Mehr lesen

5. April 2009 um 16:21

Hi
Wenn ich ehrlich bin, dachte ich anfangs, als ich meine Laika bekam, auch an ein Katzenklo Hab mir den Gedanken aber gaaanz schnell wieder aus dem Kopf geschlagen ... Für einen Hund ist es das Natürlichste draussen irgendwo in die Wiese zu machen.
Welpen machen am Anfang immer dahin wo sie das erste Mal in ihrem neuen Zuhause hinmachten Meine Laika hat das erste Mal bei uns an den Baum hinter dem Haus ihr Geschäftchen verrichtet. Ich musste jede Nacht um 1 oder 3 Uhr raus mit ihr!! Und das obwohl ich am nächsten Tag wieder um 6:45 Uhr aufstehen musste Darüber musst du dir im Klaren sein, wenn du dir nen Welpen ins Haus holst ...
Was holst du dir denn für eine Rasse, wenn man fragen darf

Wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Hundi!!
lg

Gefällt mir
5. April 2009 um 16:48

...
Ein Katzenklo ist ein absolutes NoGo!
Wenn es niemand schafft, mit ihm raus zu gehen, ist er bei euch falsch.
Ich kann aber auch deine Überlegungen nachvollziehen.

Gefällt mir
7. April 2009 um 21:04

Was passt nicht?
Hundefutter, Hundeleine, Hundehalsband, Katzenklo, Hunderasse, Hundehaltung,....

Frage beantwortet!

Gefällt mir
8. April 2009 um 12:19


kauf dir lieber ne Katze!!! Wenn du jetzt schon weißt, dass du es nicht regelmäßig schaffen wirst mit deinem Hund zu gehen!
Ein Hund lernt sehr schnell wo er machen darf und wo nicht.... Auch wenn es ein kleiner sein soll. Ein Hund ist ein Hund und KEINE Katze.

Gefällt mir
8. April 2009 um 20:59

ZU ALLERERST
solltest du soviel zeit haben regelmäßig mindestens 4x mit deinem hund täglich rauszugehen. ansonsten ist ein klo besser als den hund zu strafen, weil er seine bedürfnisse, die er nicht aufhalten kann auf dem teppich macht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers