Home / Forum / Tiere / Hunde und Erinnerungsvermögen

Hunde und Erinnerungsvermögen

16. Juli 2007 um 20:11 Letzte Antwort: 19. Juli 2007 um 2:21

Mich wundert es immer wieder, wenn wir und unser 10 Mon. alter Hund bei meiner Schwägerin zu Besuch sind, wie territorial sich die Labradorhündin gegenüber dem Welpen verhält...sie ist doch seine biologische Mama!!!Kann sie das denn nicht riechen? Der kleine ist kastriert und sehr lieb trotzdem knurrt sie ihn an, bellt und versucht zu beissen wenn er mal unabsichtlich zu nah am Futter oder an ihr vorbeiläuft. Sonst ist diese Hündin eine ganz liebe...aber sie scheint was gegen ihren eigenen Sohn zu haben...
Kann mir jemand mal was dazu sagen?
Danke

Mehr lesen

17. Juli 2007 um 11:19

...
Jeder Hund hat halt seine eigenarten.
Und du musst bedenken dein Labi ist kein Welpe mehr, er ist ein jungspund. Seh das was die Hündin macht nicht als böse Reaktion an, es kann auch eine Erziehungsmethode sein. Nach dem Motto bis hier hin und nicht weiter. Wäre das Böse gemeint würde sie richtig auf ihn los gehen. Knäppen und wegschnappen, wegbellen ist ganz normal, es wäre ehr eigenartig wenn sie es nicht tun würde. Hunde komunizieren auf eine andere Art als Menschen, für uns sieht das meiste ruppig und Böse aus. Für die Hunde ist das aber eine ganz normale Sache.
Das der Welpe nicht an ihr Napf darf ist verständlich es ist nicht sein zu Hause er hat nichts am Fressnapf zu suchen, du müsstest ihm das klar machen und nicht die Hündin. Da du das nicht machst, muss sie halt in der Erziehung einspringen. Entweder oder.

LG Jasmin

Gefällt mir
18. Juli 2007 um 3:20

Hm...
vllt.liegt es auch daran das dein hund kastriert ist?
Der und ist auch viel zu Jung kastiert worden...

Gefällt mir
19. Juli 2007 um 2:21
In Antwort auf jayden_11916266

Hm...
vllt.liegt es auch daran das dein hund kastriert ist?
Der und ist auch viel zu Jung kastiert worden...

Danke euch!
Ich hatte ihn mit 6 Mon. kastrieren lassen, die Tierärztin meinte dass ich das sollte um spätere Aggressionen und "Fortpflanzungs"-Aktivitäten vorzubeugen. Aggressiv oder so war er eigentlich nie...nunja was ich gerne wüßte ist, ob die Labradorhündin noch weiss bzw riecht dass der Kleine ihrer ist oder hat sie dass mittlerweile schon vergessen?
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers