Home / Forum / Tiere / Hund zuckt bei Berührungen am Rücken zusammen

Hund zuckt bei Berührungen am Rücken zusammen

24. August 2014 um 16:46 Letzte Antwort: 26. März 2015 um 20:23

Mein Hund, Shih Tzu Hündin, 3 Jahre alt, zuckt bei leichten Berührungen am Rücken zusammen, nicht als hätte sie dort Schmerzen, sondern eher, als wäre sie kitzelig. Man könnte es auch so beschreiben, dass die Haut in Richtung Kopf hochgezogen wird. Ist schlecht zu beschreiben. Auch juckt sie sich ständig am hinteren Rücken. Ansonsten ist sie gut drauf, frisst gut und scheint auch ansonsten keine Beschwerden zu haben. Anfangs dachte ich, dass sie vielleicht einen Floh hat, aber dies kann ich definitiv ausschließen. Wer hat ähnliches bei seinem Hund erlebt?

Mehr lesen

26. März 2015 um 20:23

Hat unserer
vorheriger auch gehabt, der hat auf jede Berührung genau so reagiert.... er hatte eine Allergie und starken Juckreiz . Haben einen Allergietest gemacht und er vertrug einige Sachen in seinem Futter nicht, haben wir dann mit Futterumstellung (bißchen rumprobiert) und dann wurde es besser und hörte fast ganz auf.
Flöhe kann man mit nem Flohkamm testen (da bleiben dann welche drin hängen) aber dann müsste sich Dein Hund überall kratzen

Gefällt mir