Home / Forum / Tiere / Hund zieht Käse vor..ist das normal?

Hund zieht Käse vor..ist das normal?

17. Juni 2009 um 20:35 Letzte Antwort: 24. Juni 2009 um 22:45

Mein Setter bekommt BARF und Welpenfutter. Ich habe es ein bisschen variiert, sodass er an manchen Tagen Käse dazubekommt und an manchen Tagen Fleisch. Jetzt ist es aber so, dass wenn er mal keinen Käse bekommt, grantig wird und anfängt zu betteln. Wenn er dann seinen Käse bekommt, ist er wieder der Schmusehund.Ich finde sein verhalten komisch. Der Tierarzt sagt aber, dass Käse nicht schaden kann, wenn das Essen ausgewogen ist. Mache ich mir zu viele Sorgen?
LG

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 0:22

...
Käse als Futter?
Ich würde Fleisch füttern und jedesmal, wenn er aufgefressen hat mit Käse belohnen.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 0:21

...
Damit er kapiert, dass Käse keine Nahrung, sonder Leckerchen ist. Am einfachsten ist es nunmal, wenn er gleich merkt, dass er trotzdem nicht darauf verzichten muss.

Gefällt mir
24. Juni 2009 um 22:45

Der Hund
meiner Eltern und ebenso mein Hund sind ebenfalls verrückt nach Käse...ich denke das ist normal.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers