In Antwort auf ulises_12770082
Hallo
leider hast du von niemanden Antwort bekommen. Hoffe es geht nun schon besser mit der Leinenführung. Was Du geschrieben hast ist ein Fehler in der Erziehung, den Fehler kann man ganz leicht korrigieren. Wenn du mit ihm raus gehst such dir einen Ort wo ihr beide ungestört seid, keine Ablenkung sollte für den hund vorhanden sein wie zb. Vorbei fahrende Radfahrer usw. na lass ihm erst mal laufen.Nach ein paar Minuten rufst du ihn zurück. Wenn du ihn nun an die Leine gennommen hast nimmt du das Ende der Leine bindest es dir an deinen Oberschenkel so das er noch ca 6o cm Leine hat. Nun beginnst du mit gehen.Welches Komando du gibst weiß ich nicht wenn er bei Fuss gehen soll. Gib ihm das Komanndo zb " bei Fuss, Geh" nun gehst du mit ihm. Immer wenn er zu ziehen Anfängt bleibst du stehen. Versuche ja nicht den Hund zurück zuziehen den " Zug wird mit Gegenzug beantwortet und so kommt ihr nicht weiter.Sobald er mal ganz kurz nicht an der Leine zieht, sofort übermässig loben, Leckerli geben. Doch nicht stehen bleiben.Zieh niemals den Hund an der Leine zurück, sondern bleib stehen. Ja ich weiß man kommt am Anfang kaum 10 Meter weiter. Doch dieses Training fruchtet...Versprochen und immer wieder loben. Wenn du fertig bist mach immer mit deinem Hund eine Übung der er schon gut kann. Beende niemals eine Training wo der Hund mit ner Negativen Erlebniss raus geht.
also bis denne
also bis denne
...
WIE GESAGT VON DER mETHODE STEHEN BLEIBEN HALT ICH NICHTS; DA ES FÜR DEN hUND KEIN DEUTL kOMUNIKATION DARSTELLT und viel zu lange dauert.
Recht geb ich: nie den Hund zurückziehen.....erzeugt nur Gegendruck.
Das Komando "Fuss" empfehle ich nur zu geben wenn der Hund auch gerade bei Fuss läuft. So kann er Komando mit dem richtigen Verhalten verknüpfen. Wenn Du das Komando in der Übungsphase gibts wenn er gerade zieht etc ist es viel zu unklar für Hund was Du erwartest.
Der Hund braucht anfangs ohne Ablenkung einfach eine deutl Korrektur wenn er zieht, schnüffelt oder sonstiges tut und ein grosses Lob wenn er dann gewünschtes Verhalten zeigt.
Gefällt mir