Home / Forum / Tiere / Hund vom Nachbarn haut ständig ab, Angst ums Kind

Hund vom Nachbarn haut ständig ab, Angst ums Kind

19. April 2011 um 13:54 Letzte Antwort: 21. April 2011 um 21:59

Hallo!
Der Schäferhund von einem Nachbarn haut ständig ab. Ich hab eine 3 jährige Tochter und eine Katze.
Neulich stand er auf unserem Grundstück, einmal haben wir gesehen, wie er eine Katze über einen Zaun schleuderte, den Hund von meinen Schwiegereltern hat er gebisssen und gestern kam er angerannt und hat uns angekläfft. Die Halterin hat ein bisschen gerufen aber ansonsten nix gemacht. Wie soll ich mich verhalten? Ich hab Angst um meine Familie aber ich will auch keinen Krach in der Nachbarschaft. Wenn ich mit ihr rede baut sie wegen mir bestimmt keinen Zaun, oder was meint ihr? Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

21. April 2011 um 21:59

...
Tja schön ist das nicht, ich kann Deinen Standpunkt gut verstehen aber auch den von der Hundebesitzerrin. Mein Hund haute auch ständig in der Rüpelphase ab, das war wirklich stress pur. Manche Hunde sind halt freiheitsliebend.

Also ich würde schon raten das Thema anzusprechen bei der Besitzerrin, auch das Du Angst um Dein Kind hast. Auch wenn die besitzerrin des Hundes meint ihr Hund wäre Kinderlieb (wird sie bestimmt), das kann sie nicht beurteilen, Hunde sind nunmal unberechenbar, der liebste Hund der nie was getann hat kann sich in sekunden wandeln wenn bestimmte gegebenheiten unpassen zusammentreffen.

Also ich würde ihr ganz ehrlich sagen was man denkt, dann ihre reaktion abwarten und sich dann am besten mit ihr einigen das der Hund draußen (so hab ich es dann gemacht mit meinem Hund) den Schäferhund an die Schlepleine zu legen. Da hat er freiraum und ist dennoch am grundstück gebunden.

Und würde sie sowas nicht wollen würde ich ihr sagen ganz ehrlich und ruhig das wenn der Hund wieder auf dem eigenen grundstück ist, man die Polizei anruft wegen einem streunenden Hund. Dann werden die nämlich ihn einfangen und der stress klebt an der halterrin.

Der schutz deines Kindes geht vor der Nachbarfreundschaft!!!

Gefällt mir