Home / Forum / Tiere / Hund und Studium?

Hund und Studium?

4. November 2004 um 23:01 Letzte Antwort: 10. November 2004 um 14:09

Funktioniert das? Was habt ihr für Erfahrungen? Was macht ihn mit dem Süßen wenn ihr zur Vorlesung geht?

Mehr lesen

5. November 2004 um 17:52

Klar geht das...
Hallo sarisafari,

grundsätzlich geht das. Wichtig ist allein, dass der liebe Köter zu möglichst gleichen Zeiten raus kommt. Also: des morgens, des mittags, des abends zu annähernd den gleichen Uhrzeiten. Wenn das mal nicht klappen sollte, dann eine Freundin oder einen Freund bitten, das zu übernehmen.

Hunde kennen keine Ausnahmen. Wenn wir ihnen doch diese Ausnahmen zumuten, dann sind sie verwirrt, aus dem Gleis, und stellen alles das an, was wir nicht wollen.

Viel Glück beim Studium und mit dem Hund.

Friedrich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2004 um 18:00

Unterschiedlich...
... ich habe einmal in der Woche fast keine Zeit...bin von 8 bis viertel vor 5 weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2004 um 13:57

Und nach dem studium?
die frage finde ich eigentlich viel wichtiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. November 2004 um 14:09

Geht mitnehmen?
ich weiß ja nicht, WAS du studierst....ich hab veterinärmedizin studiert und da durften die hunde mit an die uni (ist nicht weiter aufgefallen, da das uni-gelände sowieso voller tiere ist).

mein eigener hund ist übrigens von klein auf extrem flexibel....ich bin weder an fixe gassi-zeiten noch an fixe fütterungszeiten gebunden....solange er eine ausreichende menge an futter, spezierengehen, spielen und streicheleinheiten bekommt, ist er zufrieden! ich bin schon oft mit ihm umgezogen, nehme ihn überallhin mit (hotels, auswärts übernachten, restaurant, cafe....) er kennt von klein auf u-bahn-fahren, autofahren, aufzugfahren....und dadurch ist er super unkompliziert!
wen es nur ein tag in der woche ist, an dem du lange außer haus bist, spricht meiner meinung nach nichts dagegen - soferne er daran gewöhnt ist, mal alleine zu bleiben! wenn er dann die wohnung zerlegt oder den ganzen tag jault und bellt...naja.
hast du den hund schon oder überlegst du dir erst, dir einen zuzulegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram