In Antwort auf lzpvmk_981171
Da
musst du nur Geduld haben! Das Kätzchen muss nur etwas älter und größer werden, dann liegen Hund und Katz automatisch beisammen! Schlimm wäre es nur, wenn der Hund auf die Katze aggressiv reagieren würde, oder die Katze schon ausgewachsen wäre, und an keinen Hund gewöhnt ist! Aber wie du die Situation beschreibst, ist das eine gute Voraussetzung für eine zukünftige Hunde-Katzenfreundschaft!
Brauchst jetzt bloß darauf achten, dass der Hund gegenüber dem Kätzchen nicht all zu stürmisch ist!
Viel Spass noch
Danke,
für deine Antwort! Da bin ich schon mal beruhigt, wenn das nach einem guten Ende aussieht.
Gestern abend war der Hund ganz lieb, hat neben dem Sofa gelegen und sich von mir kraulen lassen, und obwohl Sie das Kätzchen nicht beachtet hat, wurde sie von hinten ganz gemein angefaucht.
Meinst du, dass das trotzdem klappt? Die Kleine hat jetzt erstmal Angst, aber wir haben sie z.B schon mal fressen lassen, wo der Hund sie, und sie den Hund sehen konnte, der Hund aber nicht hinkommen konnte (da angeleint). Klappte ganz gut, bis der Hund bellte, weil es ihr nicht passt, dass sie nicht hin kann.
Ob nun wegen der Katze, oder weil sie das Futter so lecker findet, das weiß ich nicht
Gefällt mir