Anzeige

Forum / Tiere

Hund und Baby

Letzte Nachricht: 30. August 2007 um 11:40
A
an0N_1290069299z
24.08.07 um 18:18

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr koennt mir Ratschlaege geben!
Mein Mann und ich haben seit 6 Wochen einen jetzt knapp 17 Wochen alten Boston Terrier. Eigentlich klappt alles ganz gut, ich bin kein Hundprofi aber das mit der Stubenreinheit wird so langsam und ansonsten entwickelt er sich auch super. Mir war vorher allerdings nicht bewusst, dass ein Hund SOOOOO viel Arbeit macht. Wir sind richtig erschoepft abends (macht aber Spass!)
Jetzt planen wir Nachwuchs und "arbeiten" sozusagen daran. Der Hund waere ja dann schon ueber ein Jahr alt (mindestens!) wenn wir das Baby bekommen. Wahrscheinlich sogar noch aelter, je nachdem wie schnell es klappt...
Hat jemand von Euch schon einen Hund gehabt und dann ein Baby bekommen? Wie hat das geklappt, ist der Hund eifersuechtig geworden?? Wird das mit dem Hund mit der Zeit weniger Arbeit? ( im Moment 10 Std am Tag hinterherrennen damit er nix anknabbert und nicht in die Ecke macht, 20x am Tag rausgehen etc) Oder bleibt das so? Wie schafft ihr das alles unter einen Hut zu bringen? Kann ich mir im Moment noch so gar nicht so richtig vorstellen Oder mache ich mir zu viele Sorgen? Vielen Dank + LG

Mehr lesen

G
genie_12458939
25.08.07 um 13:36

Hallo Christina
Ich habe 2 Deutsche Doggen die im September 3 Jahre alt werden. Und ein 4 Monate altes Baby.
Es kommt drauf an, wie du dein Hund erziehst.
Habe in der Schwangerschaft schon versucht die Hunde darauf vorzubereiten,hatte paar kleine Kinder und Baby zu besuch gehabt. Meine Graue fand das schrecklich. Sie schaute dann immer so wie in dem Film Monster Ag wo sie das Baby entdeckt haben. Oh Gott ein Monster.