Home / Forum / Tiere / Hund schlingt beim fressen

Hund schlingt beim fressen

10. September 2014 um 10:25 Letzte Antwort: 15. September 2014 um 9:46

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner rocky (5 monate) schlingt sein fressen innerhalb weniger sekunden runter und will dann auch noch das futter meines anderen hundes fressen. Danach muss er sich dann oft erstmal übergeben
Habt ihr einen rat für mich was ich tun kann? Oder hat jemand schon erfahrung mit diesen anti-schling-näpfen gemacht?
Ich hoffe ihr habt schnell rat für mich

Mehr lesen

13. September 2014 um 9:09

Normal
Erbrechen nach dem Schlingen ist nicht unnormal - aber durchaus eklig was die Flecken in der Wohnung angeht

Probier es doch einfach mal mit so einem Napf aus, bei manchen funktioniert das ganz gut. Oder du gehst zu Handfütterung über.

Gefällt mir
14. September 2014 um 21:56

Kenn ich nur zu gut...
Hey, ich hab das meiner kleinen Dame mit einem Tennisball im Futternapf abgewohnt. Einfach gewohnte menge an Futter geben und ne kleine Delle rein pieksen. Da dann den Tennisball drauf und dein Hund wurd langsamer fressen MÜSSEN da der Ball ja im weg ist, bzw er das Maul nicht mehr so weit aufreißen kann

Gefällt mir
15. September 2014 um 4:33
In Antwort auf angsthund

Normal
Erbrechen nach dem Schlingen ist nicht unnormal - aber durchaus eklig was die Flecken in der Wohnung angeht

Probier es doch einfach mal mit so einem Napf aus, bei manchen funktioniert das ganz gut. Oder du gehst zu Handfütterung über.

Hallo Lola
Ich kenne jetzt überhaupt gar nicht den Hintergrund aus dem Dein Hund kam, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen....

Aber pauschal...in Rudelhaltung kann es manchmal helfen, die Hunde komplett voneinander in getrennten Räumen zu füttern...

Mooni

Gefällt mir
15. September 2014 um 9:46
In Antwort auf fin_12774196

Hallo Lola
Ich kenne jetzt überhaupt gar nicht den Hintergrund aus dem Dein Hund kam, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen....

Aber pauschal...in Rudelhaltung kann es manchmal helfen, die Hunde komplett voneinander in getrennten Räumen zu füttern...

Mooni

Danke
Meine zwei süssen füttere ich schon getrennt. Er schlingt aber leider trotzdem. Durch den anti-schling-napf ist es nun wenigst etwas besser.

Gefällt mir