Forum / Tiere / Tiere

Hund per Flugzeug

22. Juni 2004 um 13:52 Letzte Antwort: 21. Juni 2008 um 12:30

Wir ziehen demnächst von Seoul/Korea nach Shanghai und wollen unseren Golden Retriever natürlich mitnehmen. Hat jemand Erfahrung oder Tipps für den Hundetransport per Flugzeug? Mache mir Sch...Sorge ob das gutgeht!

Mehr lesen

22. Juni 2004 um 18:55

Hi
normalerweise bekommen die Hunde vor Abflug,wenn sie in die Transportbox gesetzt werden, ein leichtes Beruhigungsmittel(beim Tierarzt besorgen)dann überstehen sie es ganz gut.

lg Odile

Gefällt mir

22. Juni 2004 um 23:44
In Antwort auf pam_12632900

Hi
normalerweise bekommen die Hunde vor Abflug,wenn sie in die Transportbox gesetzt werden, ein leichtes Beruhigungsmittel(beim Tierarzt besorgen)dann überstehen sie es ganz gut.

lg Odile

Vielen Dank
bin zwar immer noch tierisch aufgeregt, danke Euch aber für Eure Infos. Manchmal tut es ja auch schon gut mit jemandem darüber zu reden. Mein Mann ist mit seinem neuen Job kopfmäßig ausgelastet und mir bleibt der Rest. Aber ich bin's gewöhnt. Also nochmal vielen Dank an Euch zwei!

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 12:30

Hi
ist dein mann auch in der army stationiert? meiner ist nämlich und wir fliegen am 14 august von deutschland nach seoul, korea und haben 1 malteser und 1 yorki. die boxen die man in die kabine mitnehmen darf sind zu klein also müssen wir unsere hunde auch in den transportraum. ich habe aber gehört das soll nicht so gut sein, da es dort sehr laut und kalt ist und da die transporteure die boxen nicht gerade zarghaft abstellen.
ich weiss auch nicht was wir machen sollen....

LG
Ines

Gefällt mir