Home / Forum / Tiere / Hund oder Hündin

Hund oder Hündin

11. Februar 2011 um 20:40

Hey ihr Lieben,

Nein, ich will nicht wissen was die Vor-und Nachteile der jeweiligen Rassen ist, diesen bin ich mir bewusst. Habe eine Hündin und hatte bereits einen Rüden.

Ich will wissen WARUM und was die genauen Beweggründe bei der Wahl der Rasse für euch waren. Was war Ausschlaggebend - denn wir wissen alle, alles hat seine Vor- und Nachteile

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 18:33

Rasse=Geschlecht?
Einer meiner Hunde ist von der Rasse ein Border Collie Mischling. Sein Geschlecht ist männlich = Rüde.

Rasse ist nicht das gleiche wie Geschlecht... nach was fragst du hier also?
Warum wir und für die Rasse unseres Hundes entschieden haben?

Oder warum wir eine Hündin oder einen Rüden genommen haben?

Ich habe einen Rüden weil ich damals der Meinung war: Hauptsache größer und schönes Fell, und mit Läufigkeit wollte ich nicht so viel zu tun haben.
Danach zog eine Hündin ein, später noch eine Hündin. Heute tendiere ich dazu zu sagen, dass ich keinen Rüden mehr nehmen würde, da mir das Wesen der Hündin deutlich lieber ist. Machomäßiges Rumgebüffel, Imponiergehabe, Pinkelparties (können Hündinnen allerdings auch sehr gut) und Kopf-aus-bei-läufigen-Hündinnen finde ich unnötig anstregend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 18:43


Hi,

ich habe eine Hündin seit 10 Jahren und einen Rüden seit einem Jahr. Wir haben uns für die Hündin entschieden, weil wir später Babys wollten von dieser Rasse und jetzt für den Rüden habe wir entschieden weil wir sehen wollten wie der Rüde in dieser Rasse sich verhält und natürlich die positiven Dinge die wir alle schon wissen.

LG,
abel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 23:29


Ich hab eine Hündin,ich wollte einfach keinen rüden weil ich auch so unter menschen frauen einfach mehr mag(sind wir doch mal ehrlich,männer sind machmal schon etwas lästig) Ich leb in nem 3 frauen haushalt ,da hätte ein rüde einfach nich so reingepasst und ich wollt diese markiererei im garten nich,aber sonst ist gegen rüden nix auszusetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen