Home / Forum / Tiere / Hund macht immer wieder in die Wohnung

Hund macht immer wieder in die Wohnung

11. Mai 2015 um 12:10 Letzte Antwort: 14. Mai 2015 um 6:53

Hund macht immer wieder in die Wohnung
Hallo,

Wir haben ein Problem und hoffe jemand hat einen Rat ,haben einen Mischling der ca 12-13 Jahre ist.im April vor 2 Jahren legte sich die Ex von meinen Freund nochmal einen Hund zu, einen Welpen(Russischer Zarenhund).Eigentlich ist es ihr Hund aber ließ ihn wo sie ging dann bei ihm.
Er macht immer ins Haus.Obwohl das er sehr viel rauskommt.
Mittlerweile ist es einfach nur noch nervend weil er immer wieder neue Stellen sucht wo er hinmacht.
Wir haben wirklich schon viel versucht es ihm abzugewöhnen.
Kommen aber einfach nicht weiter
Ab und zu denke ich wirklich es ist eine Trotzreaktion.

Mehr lesen

13. Mai 2015 um 7:09

Hast du ihn
vom Tierarzt mal durchchecken lassen? Wenn es ständig ist und das trotz, dass er oft rauskommt, dann würde ich das gesundheitliche erst mal abchecken lassen

Sollte da alles okay sein, dann würde ich mir Rat bei einem Hundeexperten deines Vertrauens suchen und im besten Fall einfach mal filmen

Gefällt mir
14. Mai 2015 um 6:53

Hi,
mein Hund macht das auch immer. ich kann den ganzen tag mit ihr draussen sein und sie pinkelt trotzdem. sie ist jetzt 10 Jahre alt. Manchmal ist es trotz, weil sie z.b. nichts vom Tisch zu essen bekommt, dann pinkelt sie unterm Tisch. Es kommt mir auch manchmal so vor das sie es einfach so laufen lässt weil es halt raus muss. Sie hat vor acht Jahren zwei Welpen bekommen, seitdem geht das so. ich vermute mal das sie eine senkblase hat. Haben sie beim Arzt durch Checken lassen er sagt ist alles top er meinte das könnte auch von der Psyche herkommen. das müsste man dann alles testen. Da ist mir mein Geld aber zu Schade für. ( jetzt bitte nicht falsch verstehen ) nur nachher ist mein Geld verschwendet und sie können trotzdem nix feststellen. ich habe mich jetzt dran gewöhnt. ist auch nur ein kleiner yorki. da ist ja nicht viel pipi was kommt. und dein Hund ist ja auch schon was älter. da kommt das halt mal vor würde ich jetzt behaupten. Ganz liebe grüße

Gefällt mir