Home / Forum / Tiere / Hund kurze Zeit alleine lassen.

Hund kurze Zeit alleine lassen.

25. März 2012 um 14:31

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem, wir haben seit etwa einer Woche einen ( so wie es der Tierarzt in Berlin erklärt hatte) einen alaska Husky - germanischen Bärenhund mix wiederrum kann ich mir das nicht vorstellen sie kleine ( Kira) ist etwa Kniehoch kopf eher Schäferhund ähnlich und der rest sieht 100% aus wie ein Border Collie, verwirrend... aber spielt erstmal keine Rolle.
Kira ist jetzt etwa ein dreviertel Jahr alt und sie hatte schon eine Vorbestizerin die sie abgeben musste da sie umziehen hätte müssen der Hund aber nicht erlaubt wäre.
Des weiteren stellte ich fest das wenn wir ruckartige bewegungen machen wie den arm heben sie auf einmal ruckartig sich hinlegt und den kopf einzieht ( als hätte sie am eigenen leib schlimmes miterleben müssen ): )

So.. jetzt das eig "Problem"
zurzeit habe ich Urlaub bin daher den ganzen Tag zuhause, draußen auf dem Feld mit ihr oder egal wohin ich nehm sie einfach mit, daher ist auch nach dieser einen Woche die Bindung so stark, das sie egal wo ich hingehe sie mitkommt und sie eig bisher nur auf mich hört ( bei Kommandos etc.).
Auf dem Feld kann sie schon super laufen ohne Leine und hört wenn man sie ruft, auf wenn ich sie drauf hinweise auf den platz zu gehen klappt shcon fast einwandfrei, sitz sowieso und der rest wird noch drauf hingearbeitet, sie ist sehr lernwillig und lernt auch recht gut, daher bin ich seh gespannt auf evtl. Tipps.
Hunderfahrung hatte/habe ich teilweise da wir bis noch etwa vor einem halben Jahr einen Border Collie mix hatten.

So nun wollten wir schauen wie es klappt wenn wir einfach mal die Wohnung verlassen, wie sie reagiert.. Die Vorbestizerin meinte sie kann ohne Probleme 10 stunden alleine bleiben was ich schon arg mergwürdig fand bei einem doch noch etwas jüngeren Hündin aber gut das mal so dahin gestellt..
Wir gingen dann raus waren ruhig und nach nichtmal einer minute in etwa fing sie an mit winzeln, jammern.. ganz schlimm wir warteten etwa eine viertel stunde.. als sie sich immernoch nicht beruhigte entschlossen wir wieder hinein zugehen, dabei haben wir sie jedoch nicht beachtet als sei es was ganz normales das wir rausgehen und wieder rein kommen..

Soo ich brächte wnen möglich einpaar Tipps wie ich es ihr bestmöglichst begreifbar machen kann das ich wiederkomme und sie keine angst haben brauch.

Liebe Grüße Anne. (:

Mehr lesen

2. April 2012 um 16:20

Danke,
ich werds mal so versuchen.. großes Dankeschön :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 20:00

Okay aber
wenn ich überall die leckerlis verstecke.. was ist wenn es dann mal problemlos klappt das allein sein und ich die leckerlis mal nicht verstecke.. bei unserem ersten hund wars dann so hat er die ganze bude nach dem zeug durchsucht und ist auf den tisch gegangen in die schränke und hat alles runtergerissen und auf den boden geschmissen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 20:25
In Antwort auf erma_12951792

Danke,
ich werds mal so versuchen.. großes Dankeschön :*

Naja ich werds versuchen, klar
nur was ist wenn wir mal nicht da ist und erdurchgehend bellt bzw weint?

Ich habe von einer fruendin geheört das mit was das bellen betrifft da mit einem maulkorb arbeiten kann!?

Empfehlenswert oder eher weniger!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 20:27
In Antwort auf erma_12951792

Naja ich werds versuchen, klar
nur was ist wenn wir mal nicht da ist und erdurchgehend bellt bzw weint?

Ich habe von einer fruendin geheört das mit was das bellen betrifft da mit einem maulkorb arbeiten kann!?

Empfehlenswert oder eher weniger!?

Ohh
ich stelle gerade fest einpaar schreibfehler drin zu haben.. sry :/ aber ist gerade etwas stressig.

*Nur was ist wenn wir mal nicht da sind und er durchgehend bellt bzw. weint?
ich habe von einer Freundin gehört das man was das bellen betrifft mit einem Maulkorb arbeiten kann!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen