Anzeige

Forum / Tiere

Hund kurz alleine lassen

Letzte Nachricht: 20. August 2011 um 20:01
E
erma_12951792
20.08.11 um 14:48

Hallöchen wiedermal,

hätte kurze Frage habt ihr Tipps für mich.

& zwar bestes Beispiel ist ich möchte einkaufen gehen, nehme meine Hund (Border Collie, 13 Wochen) mit, mache ihn derweile beisielsweise an einem Baum fest. Aber er heult und bellt die ganze Zeit, wie kann ich ihm das am besten klar machen das das nichts schlimmes ist und ich doch wiederkomme, ohne das er so reagiert?

Ich mache es zwar derzeit so das bei uns immer von 12-15 Uhr ein Obsthändler da ist, der super mit dem Hund zurecht kommt und wo sich der Hund auch wohlfühlt aber ich muss mich immer nach den Zeiten richten und im Auto will ich ihn nicht lassen in der Zeit.

habt ihr vllt Tipps? (:

Mehr lesen

G
gladys_12152748
20.08.11 um 16:31

Hey.
Das heulen und bellen ist ganz normale Trennungsangst.
Und zwar für den Welpen nochmal anders, als wenn du ihn Zuhause lässt. Er ist noch unglaublich jung und die unbekannte Umgebung, Verkehr usw. beunruhigen ihn natürlich unglaublich.

D.h. dieses Alleinbleiben und Warten an einem Baum würde ich ganz langsam aufbauen. Und erst mal in reizarmer Umgebung. Aber so ganz nebenbei würde ich dir abraten den Hund anzubinden!!!! Es gibt 1000 Gründe von jeder kann ihn anfassen bis hin zum Diebstahl von festgebundenen Hunden. Und nen Welpen vor dem Supermarkt anbinden geht wirklich nicht!!!!!

Wie lange gehst du denn Einkaufen? Warum lässt du den Kleinen nicht einfach zu Hause? Beide meiner Hunde waren seit sie 12 Wochen alt sind eine halbe Stunde allein, wenn ich einkaufen musste oder sonst was. Das sollte das normalste der Welt sein und so haben sie es auch schnell gesehn. Also warum bleibt der Kleine nicht Zuhause?????

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
erma_12951792
20.08.11 um 20:01

Danke
...naja habe das so oft gesehen das das viele Leute machen und die Hunde sind ruhig geblieben.

meine größte sorge war auch das er vllt geklaut wird da er ja noch so klein ist..
Nur ich dachte wenn ich einkaufen gehe und eh draußen bin kann ich ihn ja gleich mitnehmen..

Ich gehe ja meist auch nur max. eine Stunde einkaufen mit weg und allem..

Aber wie ist das dann wenn ich zum Beispiel nur fix bei der Post packet wegschaffe und ihn draußen lassen muss.. kann man das dann irgendwie ihm verständlich machen das ich gleich wieder da bin??

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige