Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Jack Russel Terrier.
Er kratzt sich fast den ganzen Tag, außer ich spiele mit ihm. Ich habe vermutlich von Anfang an den Fehler begangen immer mit ihm Stöckchen zu spielen oder den Ball zu werfen. Wenn er einen Ball vor mir hingelegt hat, habe ich ihn geworfen. Inzwischen ist mir klar, dass er mich wunderbar erzogen hat und ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit ihm das abzugewöhnen indem ich ihn ignoriere. Doch dann fängt er an sich zu kratzen wie ein Verrückter. Letztens war es so schlimm, dass wir beim Tierarzt waren und er Antibiotika und eine Spritze bekommen hat, weil sich alles am Bauch entzündet hatte.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es daran liegt, dass ich versuche nicht mehr so auf ihn zu reagieren, aber wenn man sich Hund-Katze-Maus im Fernsehen ansieht, denke ich, dass es daran liegen kann.
Ein weiteres Problem ist, dass er mit mir im Büro ist und wenn jemand an der Tür klingelt, rennt er sofort hin und macht den dicken Max. Nachdem ich ihn dann auf seinen Platz verwiesen habe, sitzt er dort, die Tür geht auf und Person X kommt ins Büro - dann schreit er die ganze Firma zusammen, weil er ja jetzt diese Person nicht begrüßen darf und wenn er es doch tut ist es auch nicht viel besser, dann springt er bis an den Bauchansatz und macht den Larry.
Hilfe !!!!
Übringens ist mein Hund 9 Jahre alt