Anzeige

Forum / Tiere

Hund knurrt Katze an

Letzte Nachricht: 4. Juni 2012 um 9:57
M
mysie_12361866
07.05.12 um 14:47

Hallo Ihr Lieben.

in zwei Wochen kommt unser neuer Mitbewohner, ein rumänischer Straßehund, aus dem Tierheim zu uns nach Hause.
Sie ist superlieb, zerrt nicht an der Leine, hört echt gut und ist wahnsinnig verkuschelt.
Da sie noch nicht lange in Deutschland ist, kennt sie einige Sachen noch nicht, sie hat z.B Angst vor übermäßigem Straßenverkehr.
Gestern hatten wir sie probeweise mit nach Hause genommen. Wir haben noch eine Katze, auch aus dem Tierheim. Sie kennt wahrscheinlich den Umgang mit Hunden, da sie gleich zu ihr hinwollte, sie beschnupperte und schnurrte.
Flocke (Name der Hündin) knurrte sie gleich an, sobald sie näher kam.

Wie habt Ihr es geschafft den Hund an die Katze zu gewöhnen?
Gewöhnlich ist es ja andersrum

Danke für eure Antworten, lg Nici

Mehr lesen

M
mysie_12361866
07.05.12 um 15:47

...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bruna_11868833
04.06.12 um 9:57

Langsam angewöhnen
also wichtig ist zuerst mal das die katze irgendwohin kann wo der hund nicht hinkann..(katzenbaum: zur flucht)..

ich habe meine katze anfangs in eine transportbox gesperrt damit der hund sie nicht erreichen konnte.. anfangs ist er dann immer um die box geschlichen und fand es wahnsinnig interessant, doch irgendwann wurde es ihm langweilig und die katze wurde somit uninteressant..

wenn dass nicht klappt habe ich einen tipp meiner chefin (ich lerne tierpflegerin) : sie hatte auch eine katze und dann kahm ein hund ins haus.. anfangs hätte der hund die katze gefressen aber WIRKLICH gefressen! darum hat sie dem hund ca. 2 monate einen maulkorb angelegt und nun verstehen sich die beiden wahnsinnig gut auch ohne maulkorb.. ob du das machen willst ist natürlich deine sache..

mein letzter tipp ist dass du dafür sorgst das dein hund keinen grund zur eifersucht hat, damit meine ich dass du wenn die katze kommt viele leckerlis zur hand hast und ihm immer wieder welche gibst..

so hoffe konnte helfern

lg

Gefällt mir

Anzeige