Anzeige

Forum / Tiere

Hund katze wie aneinander gewöhnen???

Letzte Nachricht: 9. April 2007 um 21:01
A
alev_609193
30.03.07 um 10:56

Also wir sind umgezogen (nach Spanien) und unsere Katzen kommen in einem Monat nach. Jetzt haben wir seit zwei Tagen eine Hund aus dem Tierheim. Er ist 6 Jahre alt und verträgt sich mit anderen Tieren.

Meine zwei Katzen die 2 und 3 Jahre alt haben bis jetzt noch keine Erfahrung mit Hunden gemacht, jetzt wollte ich fragen ob mir jemand tipps geben kann wie man die drei am besten aneinander gewöhnt!!

Danke schon mal im vorraus!!

Mehr lesen

A
alev_609193
01.04.07 um 9:36

??????
Keiner ne Idee????

Gefällt mir

D
dixie_12329643
04.04.07 um 14:17

Also...
... wir (meine Schwester und ich) sind zusammen gezogen. Sie mit Hund, ich mit 3 Katzen. Der Vorteil war, dass die Katzen die Gelegenheit hatten in den ersten Stock zu flüchten.

Wir warteten alle gespannt wie das denn werden würde. Als der Hund, der draußen jede Katze jagte auf die 3 traf starrte er sie an, sie starrten zurück und das war es dann.
Wenn sie dann einmal aufeinander trafen, war es eher der Hund der eine auf die Schnauze bekam...

Blöd ist es allerdings, dass deine Katzen erst nachkommen und sie somit in das Revier des Hundes "ziehen". Ich hab es auch in unserer jetzigen Situation bemerkt, dass es immer besser ist wenn alle zusammen einziehen bzw. die Katzen zuerst da sind... muss aber nicht sein.

LG
Elbe

Gefällt mir

A
alev_609193
06.04.07 um 13:34
In Antwort auf dixie_12329643

Also...
... wir (meine Schwester und ich) sind zusammen gezogen. Sie mit Hund, ich mit 3 Katzen. Der Vorteil war, dass die Katzen die Gelegenheit hatten in den ersten Stock zu flüchten.

Wir warteten alle gespannt wie das denn werden würde. Als der Hund, der draußen jede Katze jagte auf die 3 traf starrte er sie an, sie starrten zurück und das war es dann.
Wenn sie dann einmal aufeinander trafen, war es eher der Hund der eine auf die Schnauze bekam...

Blöd ist es allerdings, dass deine Katzen erst nachkommen und sie somit in das Revier des Hundes "ziehen". Ich hab es auch in unserer jetzigen Situation bemerkt, dass es immer besser ist wenn alle zusammen einziehen bzw. die Katzen zuerst da sind... muss aber nicht sein.

LG
Elbe

......................
na dann hoffe ich mal das das bei uns auch so reibungslos funktioniert!! Haben deine Katzen davor schon kontakt mit hunden gehabt?? wie alt waren sie als ihr sie zusammen gebracht habt!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
ninel_12149866
07.04.07 um 14:23
In Antwort auf alev_609193

??????
Keiner ne Idee????

Mhh
wir hatten auch ganz lange einen hund, wo der hund 8 oder 9 war haben wir uns eine katze zugelegt der hund hatte mit der katze gar kein problem, allerdings die katze anfangs, naja die katze war auch sehr sehr temperamentvoll, egal, sie haben sie aneinander gewohnt und wurden gute freundinnen allerdings wenn der katze etwas nicht gepasst hat und sie wütend war bekam der hund etwas ab aber er hat sich da nicht dran stören lassen, ich denke sowas liegt echt am charakter des tieres, wie ist denn der hund vom charakter herß und wie sind die katzrn?

Gefällt mir

A
alev_609193
09.04.07 um 21:01
In Antwort auf ninel_12149866

Mhh
wir hatten auch ganz lange einen hund, wo der hund 8 oder 9 war haben wir uns eine katze zugelegt der hund hatte mit der katze gar kein problem, allerdings die katze anfangs, naja die katze war auch sehr sehr temperamentvoll, egal, sie haben sie aneinander gewohnt und wurden gute freundinnen allerdings wenn der katze etwas nicht gepasst hat und sie wütend war bekam der hund etwas ab aber er hat sich da nicht dran stören lassen, ich denke sowas liegt echt am charakter des tieres, wie ist denn der hund vom charakter herß und wie sind die katzrn?

......................
Der hund ist eigentlich die ruhe selbst...auch die katzen sich relativ gelassen. Beide tiere sind vom charakter eher so das sie sich zurück ziehen anstatt anzugreifen oder so!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige