Home / Forum / Tiere / Hund Kastrieren lassen? Der saut mir meine ganzen Polster ein!

Hund Kastrieren lassen? Der saut mir meine ganzen Polster ein!

12. August 2008 um 14:48 Letzte Antwort: 14. August 2008 um 19:23

Ich habe 2 Hunde, meine Trixi habe ich schon vor Jahren Kastrieren lassen da sie schon mal Welpen geworfen hat und ich mir einen Rüden behalten habe.
Dieser Rüde ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt. Mein Problem ist das ich ihn eigenltich nicht kastrieren lassen wollte. Seit ca. 1 Jahr hat er aber entdeckt wie das mit den Polstern rammeln geht. Immer nach dem Essen wird der total Bockig und Schnauft wie verrückt. Sobald ich mal nicht herschaue sucht er sich einen der Coutch Polster und rammelt was das zeug hält. Spazierengehen bringt nichts da er danach noch immer will. Es ist alles OK... aber sobald ich ihm zu fressen gebe beruhigt er sich erst nach Stunden oder er schafft es in einem von mir unbeobachtetetn Augeblick.
Soll ich ihn kastrieren lassen? Würde das was helfen? Ich weis auch nicht was ich tun soll... HILFEE!!!

Mehr lesen

14. August 2008 um 19:23

....
Informier dich mal bei deinem Tierarzt.
Es gibt nämlich Tabletten für Rüden die die gleiche Wirkung erzielen sollen wie eine Kastration,nur ohne OP halt.
Sollen ca. 50 im halbjahr kosten.

lg
isabella

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers