Home / Forum / Tiere / Hund jault in der Nacht

Hund jault in der Nacht

22. Januar 2014 um 13:15

Hallo,

vielleicht hat von euch wer ja ein paar Ideen oder kann uns helfen.
Unsere Hündin ist jetzt 6 Monate alt und sie hat ihren Schlafplatz in der Küche. Das war schon von Anfang an so und bis vor 5 Tagen hat das auch super geklappt.
Aber seit 5 Tagen weint und jault sie wenn sie in der Küche schlafen muss.
Wir sind damit total überfordert weil wir nicht wissen wie wir darauf reagieren sollen.
Wenn wir rein gehen bestätigen wir sie doch in ihrem Verhalten und wenn wir es "ignorieren" jault sie auch mal zwei Stunden durch und das bricht einem das Herz.
Wir haben jetzt schon probiert das wir davor noch total mit ihr toben oder noch Übungen mit ihr machen aber das hilft auch leider nichts.
Bevor wir ins Bett gehen, gehen wir mit ihr immer eine kurze Runde damit sie ihre Geschäfte erledigen kann, somit kann auch ausgeschlossen werden das sie nochmal muss...

Danke schonmal....

LG Ina

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 20:49

Geh doch gassi
Vllt muss sie mal oder sie mag die Küche nicht. unsere schläft auch mit im Schlafzimmer und einen platz hat sie im Wohnzimmer sie kann also liegen wo sie möchte und nicht an einem bestimmten Platz. sie darf nicht in unser Bett aber sie darf in unserem Raum schlafen. vllt will sie auch nicht alleine sein. jnd sie hat angst deshalb weint sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2016 um 14:40

Hey Ina
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem kleinen, als ich ihn neu hatte. Habe auch so einige Strategien ausprobiert bis ich dann auf folgendes gestoßen bin: http://enterelite.com/einfaches-hundetraining-ein-ratgeber-im-test
Eigentlich halte ich nicht viel irgendwelchen Ratgebern aber dieser hat mich echt überzeugt! Hat mir nicht nur geholfen, das Problem mit der Trennunganst zu beheben, sondern auch ein viel besseres Verhältnis zu fördern. Außerdem war es mir auch das kleine Investment wert, da es das Zusammenleben stark verbessert hat. Da sind unheimlich viele Tipps und Tricks drinnen und ich kann nur weiterempfehlen!

Hoffe es gefällt dir genau so gut wie mir
LG Charly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuer Partnerschaft für meinen Wellensittich
Von: misssunset84
neu
21. Februar 2016 um 12:31
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen