In Antwort auf rubina_12662595
Eigentlich...
sind quietschende spielzeuge gar icht so gut. und der grund, weshalb diese spielzeuge nicht gut sind, könnte auch das verhalten deines hundes erklären:
wenn zwei hunde miteinander z. bsp. spielen und der eine wird zu grob, dann "quietscht" der andere Hund, um genau das damit zu signalisieren. Der "grobe" Hund versteht das und hört sofort auf (normalerweise). Ein Quietschspielzeug quitescht immer, egal wie fest der Hund zubeißt, also kann es sein, dass der Hund -wenn ein anderer Hund sich "beschwert" - es sozusagen verlernt hat, dann loszulassen.
Und vielleicht denk der Kleine, wenn das Spielzeug quietscht auch, dass er ihm weh tut und ist darum so umsichtig damit. So könnte ich mir das erklären, aber kann auch sein, dass ich mich irre...

ich denke nicht das er das quietschen damit verwechselt, kann es mir nicht vorstellen denn er beist ja nich drauf. Ich drücke dadrauf und werfe dann und er nimmt es so vorsichtig hoch das da nichtmals ein abdruck von seinen Zähnen ist, jankt dann gibt es mir und leckt das Spielzeug ab. Aber danke für deine Antwort!!!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gefällt mir