Home / Forum / Tiere / Hund Ja oder Nein?

Hund Ja oder Nein?

20. Februar 2011 um 20:49

Hallo!

Wir überlegen uns seid einiger Zeit einen Hund anzuschaffen, wollen gerne einen Welpen. Oder der Wunsch geht noch eher von mir aus wobei mein Mann auch voll dafür wäre, nur er hat eher Bedenken als ich.
Wir sind uns nicht schlüssig ob das für uns momentan sinnvoll ist.

Kurz zu unserer Situation:

Wir haben zwei kleine Kinder (fast 3 Jahre und 9Monate alt), wir wohnen in einer ca.80m2 Wohnung aber haben einen Garten zur Verfügung und zu uns gehören noch zwei Katzen. Wollen aber wenn sich was ergibt ein Haus kaufen.
Ich bin auf jeden fall noch 2 Jahre zu Hause und dann möchte ich wieder halbtags arbeiten gehen. Also wäre ich dann max. 4 Stunden weg.

Was meint ihr wäre es sinnvoll einen Hund zu holen oder meint ihr es ist blöd wegen der Wohnung und den Kindern?
Wären dann irgendwann 4 Std. ok den Hund alleine zu lassen?
Bin mir da so unschlüssig. Wir wollen ja noch etwas warten aber mich beschäftig der Gedanke momentan sehr stark.

Und welche Rasse meint ihr würde zu uns passen?

Würde mich über Antworten freuen.
Lg Jenni

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 0:05

Jaaaaa
Hey Jenni,
ich bin im 7. Monat schwanger, bin mit Hunden großgeworden und daher ... JAAA!!!

Wir haben einen schwarzen Labrador, das sind ganz tolle und unkomplizierze Familienhunde, die auch alleine bleiben können...

Es gibt nicht schöneres, als wenn Kinder mit Hunden aufwachsen - finde ich

Lg

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 12:19


Hallo. Also ich finde auch es gibt nichts schöneres wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Aber dann sollte man einen welpen holen bevor man schwanger ist/wird. Denn wenn das baby zur welt kommt, ist der hund halt schon erzogen. Warte mit dem Hund doch einfach noch ein wenig. Vor allem ist es auch besser für den Hund wenn ihr dann in einem Haus wohnt denn eine 80 qm wohnung ist nich gerad ideal.
Also ich find es schon ok wenn der hund mal 4 std. allein ist. Aber länger auf keinen fall!!!
Stell dir vor du muss pipi und darfst über 4 std. nicht gehen.

Mein Tipp : Warte bis dein Baby ein wenig älter ist damit du auch zeit für den welpen hast, und bis ihr in einem Haus wohnt denn denke ihr seid 4 Personen + 2 Katzen und dann noch ein Hund, das wird echt eng.

Und als Rasse kann ich sagen Labrador oder Golden retriever. Sind beides Super liebe Familien hunde.

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 13:26
In Antwort auf judi0505

Jaaaaa
Hey Jenni,
ich bin im 7. Monat schwanger, bin mit Hunden großgeworden und daher ... JAAA!!!

Wir haben einen schwarzen Labrador, das sind ganz tolle und unkomplizierze Familienhunde, die auch alleine bleiben können...

Es gibt nicht schöneres, als wenn Kinder mit Hunden aufwachsen - finde ich

Lg

Danke für eure Antworten
Also meine Bedenken sind ja auch das es mir vielleicht zu viel werden könnte mit zwei kleinen Kindern und einem Welpen.

Jolien geht ab August in den Kindergarten dann wäre es schonmal etwas einfacher, aber wie geschrieben bin mir halt so unsicher.

Und dann dachte ich das der Zeitpunkt dann vielleicht eher nächstes Jahr ganz gut wäre weil ich ja noch zu Hause bin. Wenn ich mal wieder arbeiten gehe wird es halt schwieriger mit einem Welpen. Klar könnten uns ja auch für einen etwas älteren Hund entscheiden aber es ist halt schon schön einen Welpen zu nehmen.

@judi
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bin auch deiner Meinung das es toll ist wenn Kinder mit Hunden aufwachsen habe das bei Bekannten gesehen.

Wir hatten an einen Golden Retriever überlegt, das wäre für uns schon ein sehr interessanter Familienhund aber natürlich auch ein Labrador.

Ach es ist so schwierig aber denke wir warten noch etwas

lg

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 16:42
In Antwort auf tika_11947539

Danke für eure Antworten
Also meine Bedenken sind ja auch das es mir vielleicht zu viel werden könnte mit zwei kleinen Kindern und einem Welpen.

Jolien geht ab August in den Kindergarten dann wäre es schonmal etwas einfacher, aber wie geschrieben bin mir halt so unsicher.

Und dann dachte ich das der Zeitpunkt dann vielleicht eher nächstes Jahr ganz gut wäre weil ich ja noch zu Hause bin. Wenn ich mal wieder arbeiten gehe wird es halt schwieriger mit einem Welpen. Klar könnten uns ja auch für einen etwas älteren Hund entscheiden aber es ist halt schon schön einen Welpen zu nehmen.

@judi
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bin auch deiner Meinung das es toll ist wenn Kinder mit Hunden aufwachsen habe das bei Bekannten gesehen.

Wir hatten an einen Golden Retriever überlegt, das wäre für uns schon ein sehr interessanter Familienhund aber natürlich auch ein Labrador.

Ach es ist so schwierig aber denke wir warten noch etwas

lg


hey also kinder und tiere wie wäre es wenn ihr euch einfac nen etwas älteren hund ausem TH holt da wisst ihr was ihr bekommt und für nen welpen ist später immer noch zeit... wir wollen ja auch ein baby und ich habe schon einen hund ( hatte ich von welpen an) wollen dann auch nen zweiten hund wenn wir zusammen wohnen und werden KEINEN welpen mehr nehmen für mich steht fest nen Welpen gibts erst wieder wenn meine kinder mindestens so alt sind das sie selber mit dem welpen auch arbeiten können also welpen sind so süüüüß und wenn wir nach hunden gucken dann schmielst mein hez auch immer zum glück hab ich meinen freund der is nich son welpen vernatiker und ich will das ja eig. auch nicht ;D xD einfach zu anstrengend süß aber unendlich zeit intensiv

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 22:44
In Antwort auf shui_12055828


hey also kinder und tiere wie wäre es wenn ihr euch einfac nen etwas älteren hund ausem TH holt da wisst ihr was ihr bekommt und für nen welpen ist später immer noch zeit... wir wollen ja auch ein baby und ich habe schon einen hund ( hatte ich von welpen an) wollen dann auch nen zweiten hund wenn wir zusammen wohnen und werden KEINEN welpen mehr nehmen für mich steht fest nen Welpen gibts erst wieder wenn meine kinder mindestens so alt sind das sie selber mit dem welpen auch arbeiten können also welpen sind so süüüüß und wenn wir nach hunden gucken dann schmielst mein hez auch immer zum glück hab ich meinen freund der is nich son welpen vernatiker und ich will das ja eig. auch nicht ;D xD einfach zu anstrengend süß aber unendlich zeit intensiv

@schnupperkurs
ja da habe ich auch schon dran überlegt ob wir uns einen älteren Hund holen sollten. Bin ich auch nicht abgeneig, dachte nur es wäre vielleicht schöner/besser wenn die Kinder und der Hund zusammen groß werden. Habe da aber noch keine Erfahrungen mit weiss nicht was da besser ist. Da müssen wir uns einfach mal noch mehr Gedanken drüber machen. Glaube wir warten jetzt erstmal noch bis nächstes Jahr dann ist Tim nicht mehr ganz so klein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen