Anzeige

Forum / Tiere

Hund ist der Chef

Letzte Nachricht: 29. April 2014 um 13:56
M
mindy_12044869
20.04.14 um 18:22

Hallo Leute,
wir haben ein Problem mit unserer Chihuahua-Dackel-Hündin (10 Monate). Wir waren am Anfang einfach viel zu nachgiebig und haben ihr alles durchgehen lassen. Sie war so klein, süß, .. ja wer kennts denn nicht. Jedenfalls ist sie jetzt der Chef. Das geht soweit, dass sie auch von größeren Hunden angegriffen wird, da sie diese unterdrücken will. Sie bellt sie an, zeigt ihre Zähne usw. Unsere Hündin ist total aggressiv! Wir wissen aber nicht woher das kommt. Wir sind mit ihr in die Welpenschule gegangen, gehen jetzt noch Hundeschule, aber nichts hilft!
Bei kleinen Kindern genau das Selbe, deshalb muss jetzt irgendetwas geschehen!
Habt Ihr irgendwelche hlifreichen Tipps/Übungen/Ideen etc?? So Sachen wie Grenzen setzen, sie auf den Rücken auf den Boden halten, ihr nicht aus dem Weg gehen usw haben wir alles schon.
Wir möchten wieder Rudelführer werden
Bitte helft uns, liebe Grüße

Mehr lesen

M
mindy_12044869
23.04.14 um 7:00

Gute idee
danke für deine schnelle Antwort. Klar kenne ich den! Der Hundeflüsterer
Ich habe bereits ein Buch von ihm gelesen, aber ich tue mir etwas schwer damit, wie ich das umsetzen soll. Aber vielleicht soll ich mal auf Youtube schauen. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jules_12282216
29.04.14 um 13:56

Lernen, dass andere stärker sind
Hallo, wenn das mit dem Hundeflüsterer nicht klappt würde ich mal folgendes ausprobieren: regelmäßig in größeren Hundegruppen treffen. Die Hunde mit denen ihr euch trefft sollten sehr gut sozialisiert sein - d.h. nicht aggressiv aber sich auch nichts gefallen lassen! Wenn eure Kleine dann frech wird lasst sie einfach auflaufen und geht weg.. Wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem Hund. Sie muss lernen, dass sie überhaupt nicht stark ist und sich unterordnen muss. Als das bei unserem Hund mit den anderen Hunden geklappt hat wars auch viiiiel besser mit Menschen. ich bin kein Profi aber das ist meine persönliche Erfahrung.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige