Also,wir haben einen 9Monate alten deutschen Wachtelhund, des isn Jagdhund.., er wird auch jagdlich ausgebildet durch meinen Freund und seinen VAter..., bei beiden, so denke ich,gehorcht er, da er dann auf Jagd is und nichts ihn ablenkt.
Nun kommt es hier und da vor, dass auch ich mit ihm rausgeh, da er sehr viel Auslauf braucht und dabei habe ich so meine Probleme....
Immer dann wenn andere Hunde sich nähern, haut er einfach ab, er rennt dann einfach mit ihnen mit (wenn Spaziergänger die ebenfalls mit unangeleinten Hunden unterwegs sind) und kommt auch nicht her, wenn ich ihn rufe, nicht wenn ich mit Hundepfeife pfeife, NIX! Es ist zum verzweifeln, ich säusele, schreie,rufe pfeife, NIX!!! er istzu schnell, sonst würd ich ihm nachlaufen (bin dazu noch im 9.Monat schwanger..)
Ansonsten hört er eigentlich sehr gut (ich übe auch täglich mit ihm um das in Griff zu kriegen...., er bekommt immer ein Leckerli, wenn er sofort, wenn ich rufe herkommt..)
Aber eben gerade bin ich so verzweifelt, da er wieder mit anderen Spziergängern, deren Hund ebenfalls ohne Leine (im Wald, auf einem Waldweg...)und die sind auch einfach weitergelatscht mit ihrem Hund, ich habe dnn nach meinem gerufen, gepfiffen, bin ihm erstmal nicht hinterher(weil ich dachte, man soll ihm ncht hinterherlaufen..?), aber ekam nicht, ich hab ihn jetzt eben 1Stund gesucht, und gott sei dank, bin ich mit dem Auto, den Weg in die Richtung, die die Spaziergänger eischlugen, nochmal abgefahren und habe sie (und meinenHund) auf einem Seitenweg gefunden.....
Was soll icjh tun, ich trau mich nun nicht ihn unangeleint laufen zu lassen, wer weiss was beim nächsten mal passiert.....!
Wer weiss Rat?
Moppi