In Antwort auf christiin1
Das schaffst du
mit viel Geduld und noch mehr Leckerlies .Meine beiden Hooligans zB sollen auf Kommado von draussen ins Haus kommen .
Ich ruf dann :Kinder ! alle herkommen ! Sie igorieren mich 
Also hab ich angefangen immer mit Leckerlies zu locken .Wenn sie die Tüte gesehen haben kamen sie schon angerannt .Nach und nach und von Tag zu Tag haben sie dann immer besser gehört und jetzt brauch ich die Tüte nicht mehr als Lockmittel ,wenn ich sie jetzt rufe kommen sie sofort .
Ich fange jetzt nach und nach an verschiedenen Baustellen an und versuche so ein bißchen Gehorsam in die rein zu bekommen .Sie sind aber eigensinnig und machen lieber Blödsinn als zu gehorchen .Sie wissen aber inzwischen ,das immer was für sie rausspringt wenn sie machen was sie sollen ,also macht es ihnen ja auch irgendwie wieder Spaß .Das sind also meine Luschenerziehungsmethoden ,mit denen ich früher oder später auch ans Ziel komme
Hundeschule
Du sagst du hast selber keine AHnung. . . Dann ist es höchste Zeit für eine Hundeschule. . . Bücher können dich nicht korrigieren aber ein guter Hundetrainer. . .
Gefällt mir