Home / Forum / Tiere / Hund frisst Katzen Kot..?

Hund frisst Katzen Kot..?

22. September 2009 um 22:17 Letzte Antwort: 11. Januar 2010 um 15:35

Hallo ihr alle,

wir wissen wirklich nicht was wir noch machen sollen.
Unser Hund (Malteser- Tibet Terrier Mischling, 1 Jahr alt) frisst den Kot von unseren zwei Katzen (3 Jahre und 6 Wochen alt) . Ob er ins Katzenklo steigt oder ob er was findet wo unsere kleine Katze auf den Boden gemacht hat. Sobald wir einen Moment nicht hinschauen fängt sie an den Kot zu fressen. Das ist doch nicht normal oder?
Mit schimpfen und ähnlichem sind wir kein bisschen weiter gekommen. Was kann man da noch versuchen?
Danke schonmal für jede Antwort.

Liebe Grüße,
Ny

Mehr lesen

24. September 2009 um 10:00


Weis niemand weiter???

Gefällt mir
21. Oktober 2009 um 8:22

Das
Problem kenne ich. Das ist unter anderem ein Zeichen von Vitaminmangel. Da findest du in jedem guten Tiershop Vitaminzusätze für Hunde, die man unters Futter mischt.
Frisst der Hund auch draußen Kot, vom Pferd oder Kuh?
Wenn er das tut und es wird ihm nicht verboten, macht er natürlich keinen Unterschied zwischen Pferde oder Katzenkot.

LG,Luise

Gefällt mir
11. Januar 2010 um 14:43

Hund frisst Katzen kot
Hey.... Habe selber einen Labrador (7 Jahre alt)
Kenne es ..... Wenn im garten mal kot von der nachbars katze lag ist er auch hin gegangen und hat es gefressen. Habe mich da erkundigt und es Liegt an Vitamin und Eisenmangel....Habe da was von Tierarzt bekommen und seid dem macht er es nichtmehr....
Geh am besten auch mal zum TA.
Gruß Svenja

Gefällt mir
11. Januar 2010 um 15:35
In Antwort auf samira_12138571


Weis niemand weiter???

Das liegt zumeist..
am Katzenfutter (bspw. Whiskas), weil dieses Duftstoffe enthält (man kennt das ja- jeder Hund liebt auch Katzenfutter).
Naja und warum sollte das dann bei Katzenkot anders sein?

Mit Vitaminmangel hat das nichts zu tun, gerade in den Fertigfuttermitteln ist genug von allem drin, da schadet man eher mit Zusätzen, als dass man hilft.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest