Home / Forum / Tiere / Hund des Nachbars heult und bellt

Hund des Nachbars heult und bellt

13. Januar 2016 um 14:23

Meine Nachbaren haben ein Kind bekommen. Wenn ich in meine Mietwohnung eingezogen bin, hatten sie beide ihre Elternzeit. Jetzt seit August arbeiten sie beide und ihr Hund heulte den ganzen Tag ab 8 Uhr morgens. Ich habe 4 Monaten in der Hoffnung gewartet, dass etwas sich ändern kann und ein Hund auf sein Alleinsein verzichten kann, aber das passierte nicht. Im fast Dezember habe ich ein Gespräch mit meinem Nachbarn und sagte einen Bescheid, dass sein Hund heult. Danach war es ruhig, fast ab nächsten Tag. Ich vermute, dass dieser Hund außer Haus genommen wurde. Jetzt er ist zurückgekommen und ab 8 Uhr heult wieder.

Ich hoffte, dass mein Nachbarn seinen Hund trainieren kann und ein Hund wird lernen, wie allein zu bleiben. Unglücklicherweise verstehe ich, dass ab meinem Gespräch keine Verbesserungen gemacht worden sind. Was kann ich tun? Ich wollte keine böse Nachbarin zu sein, aber Unmöglichkeit morgens mich in meiner Wohnung in der Stadt (kein DORF!) zu erholen kann nicht weiter gehen.

Mehr lesen

15. Januar 2016 um 19:30

Das denke ich auch.
Davon mal abgesehen davon das es die Nachbarn stört aber das ist ja auch stress für den Hund. Du solltest wirklich beim Tierschutz anrufen. Sonst kannst du nicht viel machen wen du sie nicht anzeigen willst. Gesetzlich gesehen darf ein Hund eine Stunde am Stück bellen ohne rechtlich Probleme zu bekommen. Sprich wen du sie anzeigen möchtest, solltest du anfangen zu protokollieren. Sprich wan fängt er an zu bellen wan hört er auf. Ist ne scheiß Arbeit. Das solltest du mindestens einen Monat machen damit die Polizei richtig was machen kann oder ne Unterschriften Aktion der mit Mieter des Hauses.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2016 um 13:23


Gibt es denn niemand der den Hund über tag nehmen kann? Rentner mit anderen Hund in der Nachbarschaft?? Unser Hund mag auch nicht allein sein und geben in dann zur einer anderen Hundefreundin wenn wir länger weg sind. Anzeige Polizei Tierschutz sollte nur der letzte schritt sein! Das nenne ich Ellbogen Gesellschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie lange bleiben kastrierte katzen weg?
Von: apfelsinemandarine
neu
2. September 2016 um 12:30
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen