Home / Forum / Tiere / Hund bricht gelb-grüne Flüssigkeit aus

Hund bricht gelb-grüne Flüssigkeit aus

23. August 2007 um 9:03

Hallo,

mit meinem Westie hab ich seit längerem ein Problem.
Ca. 1 bis 2 Mal in 2 Wochen bricht er, meistens nachts, eine gelblich-grüne Flüssigkeit aus.

Bevor ich zum Tierarzt gehe und der mir dagt, es sei alles okay, wollte ich mich mal an die Leute hier wenden.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mehr lesen

23. August 2007 um 9:11

Hi Kismama
das ist wohl Gallenflüssigkeit.
Wenn das regelmäßig passiert würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen. Achte vielleicht mal darauf, was der Hund am Tag vorher zu futtern bekommt (oder sich nimmt).

Anstonsten bist du beim TA gut aufgehoben, auch wenn der dir sagt, es ist nichts. Doch bei regelmäßigen Ausfällen jeglicher Art sollte man immer einen ARtz nachsehen lassen. Zumal ich in deinem Fall eine Lebererkrankung ausschließen wollte.

Liebe Grüße

Wisthle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 10:24

Hey
Meiner macht das immer wenn er Gras gefressen hat,kannst ja mal darauf achten vielleicht liegt es daran!!Lg Vera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 10:58
In Antwort auf shanghai88

Hey
Meiner macht das immer wenn er Gras gefressen hat,kannst ja mal darauf achten vielleicht liegt es daran!!Lg Vera

Gras fressen...
... alle Hund immer mal wieder und ist nix Schlimmes, auch wenn sie davon mal erbrechen. Es ist wissenschaftlich nicht eindeutig erwiesen, warum sie das tun. Ihr Ur-Vater, der Wolf tut das auch.

Gedanken sollte man sich eben nur machen, wenn es regelemäßig im Wochentonus passiert und auch jedesmal Erbrechen damit einhergeht.
Vielleicht ist es auch normal bei deinem Hund oder auch die Häufigkeit nix Unbedenkliches, wenn er ansonsten gesund und munter ist. Dennoch würde ich bei einer Regelmäßigkeit von 2x die Woche doch ein bisschen unsicher und zumindest mal den TA anrufen und fragen.
Vielleicht ist dir nach überprüfung durch den TA auch schon mit einer empfohlenen Futterumstellung gehofen.
Die Blutwerte würde ich unter Umständen einfach mal testen lassen.

LG
Wisthle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen