Home / Forum / Tiere / Hund bellt scheinbar willkürlich Radfahrer u Jogger an..

Hund bellt scheinbar willkürlich Radfahrer u Jogger an..

14. Juni 2015 um 19:39

Hey,
meine Hündin bellt scheinbar nach dem *Abzähl-Verfahren* Radfahrer und/oder Jogger an.

Heute z.B. war ich mit ihr mit`n Rad unterwegs..ich fahre nur langsam, da sie auch nur chillich am Rad läuft..in dem Fall lief sie 1-2m hinter mir her, ohne Leine. Uns kamen ein paar Radfahrer entgegen, doch das hat sie nicht interessiert. (sie war in dem mom auch nicht anders abgelenkt und ich hatte auch NICHT tunlichst aufgepasst, wie sie reagiert.)
Wenn sie entspannt bleibt, lobe ich sie sofort(wie in dem Moment)
Auf dem Rückweg, noch immer 1-2m hinter mir, ohne Leine, kommen wieder Radfahrer ( fahren auch in unsere/gleiche Richtung). Und plötzlich kläfft sie die Radfahrer ansozusagen aus heiterem Himmel.

Das verstehe ich nichtwarum macht sie das ??
Es ist übrigens EGAL, ob die Radfahrer von hinten gefahren kommen oder von vorne(uns entgegen).
Mit Joggern genau das gleiche Problem und es kam auch schon mit Spaziergängern vor.
(Das ganze auch, aber eher seltener, wenn sie an der Leine ist..)

Wie kann ich das unterbinden ??
Warum bellt sie Radfahrer u Co nur ab und zu an und nicht jeden ???

Hilfreiche Antworten wären super
lg
pedipatsch

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers