Home / Forum / Tiere / Hund anschaffen

Hund anschaffen

15. Februar 2015 um 20:24

Hallo ihr Lieben!
Ich überlege seit einiger Zeit mir einen Hund anzuschaffen. Am liebsten einen Labrador. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und seitdem ich ausgezogen bin fehlt etwas. Ich denke das kann jeder nachvollziehen der einen Hund hat oder hatte.
Nun habe ich folgende bedenken:

- Ich wohne im 1. Stockwerk ohne Aufzug, der Hund müsste also Täglich Treppen laufen

- An 5 Werktagen im Monat arbeite ich Freiberuflich als Dozentin. Das bedeutet: Ich fahre um 7.20Uhr und bin erst gegen 14 Uhr wieder zurück. Wäre es tragbar, den Hund so lange allein zu lassen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

20. Februar 2015 um 14:10

Hund
Das mit den Treppen könnte schon zum Problem werden, da ja vor allem große Hunde nicht gut Treppen laufen können.. Jedenfalls auf Dauer und besonders wenn sie älter sind.

Wenn du vorher mit dem Hund draußen warst und er stubenrein ist, sollte es aber in Ordnung sein ihn tagsüber allein zuhause zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen