Hast du kinder oder single?
ich wollte meinen traum von einem eignen hund verwirklichen, ließ damals meine tochter erst auf allergie testen. negativ. guuuuttt.....
also zogen wir los und da stoß ich auf einen zwergpinscher.
ein toller hund, treu, klug, schmusig, gelehrig, gehorsam, etc...
alles was ich an einem hund so liebe.... nun fragte ich den züchter wie es so mit dem fell ist, verliert er viel haar oder wenig... er sagte kaum... kaum war ok... also anscheinend reinrassig ohne papiere aber chip, impfung.
der erste fellwechsel kam und sein babyfell ging... plötzlich bekam er unterwolle
ja wie? zwergpinscher mit unterwolle?
komsich, aber war halt so, ja ich fragte den züchter der behauptete das liegt am futter erbraucht mehr tierisches protein. also hab ich teuer futter gekauft, es tat sich nichts. als er 6 monate alt war fing bei meiner tochter die augen an sich zu röten und zu tränen, es brannte. mein verdacht war die hundehaare. der augenarzt sagte nö, das ist was anders.
nun, versuchte ich mit augentropfen, hund tägl kämmen, tägl staubsaugen, putzen das es vllt wieder wegging. ein anderer arzt meinte, kann man nicht sagen obs am hund liegt vllt gehts im alter weg.
das ganze machte ich knapp 4 jahre lang so und ich konnte nicht mehr. ich wollte meinen lieben babyschatz doch nicht weggeben
nun, meine tochter wurde ja auch immer älter und beschäftigte sich immer mehr mit unserem hund.
die augen wurden somit immer noch gereizter, sie tränten unaufhörlich, sie weinte sogar deswegen. es hatte keinen sinn mehr ich konnte kind und hund doch nicht auf ewig auseinander halten...
also suchte ich ein neues zuhause für meinen liebling.
und siehe da. seither hatte sie nie wieder was mit den augen...so kann es also auch kommen.
mit der anschaffung eines hundes muss man mit allem rechnen. du musst dir gedanken machen, kann ich mir einen hund leisten? er kostet geld und das nicht wenig.
er braucht viel zeit, liebe, fürsorge, keiner ist gern allein.
Gefällt mir