Home / Forum / Tiere / Hund alleine - schlechtes Gewissen

Hund alleine - schlechtes Gewissen

14. Juli 2013 um 13:19 Letzte Antwort: 14. Juli 2013 um 16:12

Hi Hundefreunde,

es ist so, ich leide unter einer A.ngsts.törung d.h ich habe große Än.gste vor verschiedenen Sachen, u.a Ein.bruch, Bra.nd uvm.
Ich lebe seit knapp 3 Jahren alleine mit meinem Hund in einer kleinen Wo.hnung. Davor habe ich mit meiner großen L.iebe zusammen gelebt, nach der Tre.nnung ging es mir psy.chisch schlecht und die Angststö.rung ist seitdem stärker ausgeprägt.
Nun hab ich seit Anf.ang des Jahres nur noch Stress (im Be.ruf, körper.liche Krankheit, Opera.tion, mein Ex hat geheir.atet usw), klar das Leben geht weiter, aber mir gehts nicht gut.
Natürlich mache ich eine Thera.pie.

Nun ist es so dass ich meinen H.und überhaupt nicht alleine lassen mag, selbst wenn ich mal 3-4 Stun.den zum Fitne.ss fahre hab ich ein schlechtes Gewissen !

Nun arbeite ich seit Juli wieder Teil.zeit , d.h mein Hu.nd bleibt 5 Stunden Mo-Fr alleine.
Realistisch gesehen ist das ja wirklich ok, zumal er allei.ne bleiben vollkommen in Ordnung findet.
Wenn ich aber arbeite denk.e ich vielleicht brenn.t es, vielleicht ist einer eingeb.rochen und hat ihn getöt.et oder er läuf.t frei irgendwo rum.
Ich weiß das ist sehr kra.nk, ich schä.me mich auch, aber ich bekomme dann richtig Pan.ik !

Nach Hund.esittern hab ich schon gesucht, aber 150-200 monat.lich sind absolut gar nicht drin.

Am liebsten wäre mir eine liebe O.ma die so auch etwas Abwechls.ung und Gesellsch.aft hat und die vielleicht 50 oder nichts dafür nimmt.
Mein Hund braucht nicht viel Auslauf, ich glaube er braucht eher das kuscheln

Wo finde ich so jemanden ?


Natürlich hab ich auch Fam.ilie eine Stunde entfernt leben die und Freund.e aber die arbeiten auch alle.
Und außer im größten Notfall mag ich die natürlich nicht fragen.

Hund abgeben ist keine Option !
Ers mein Leben <3

Mehr lesen

14. Juli 2013 um 16:12

Hundesitting
Schau doch mal auf Ebay Kleinanzeigen oder anderen Portalen auf denen Nebentätigkeitengesuche/-angebote sind. Manchmal sind dort auch Angebote für Hundesitting. Oder schreib mal jemanden der eigentlich Babysitting anbietet. Es sollte ja eigentlich kein Problem sein auf einen Hund anstatt auf ein Baby aufzupassen.

Gefällt mir