Home / Forum / Tiere / Hund alleine lassen

Hund alleine lassen

22. August 2009 um 22:04 Letzte Antwort: 11. April 2012 um 16:00

Mein Hund ist jetzt 16 Monate und wir haben das Problem, dass wir ihn nicht alleine zu Hause lassen können. Wenn wir bei der Tür raus gehen, fängt er entweder an zu bellen oder zu jaulen. Wie kann man dem Hund beibringen, dass er auch mal alleine zu Hause bleiben kann?

Mehr lesen

22. August 2009 um 22:52

Glaube
in nem Hundeforum ist man damit besser bedient, andere leute können besser erklären als ich
http://www.dogforum.de/ftopic53737.html
http://www.dogforum.de/ftopic8604.html

Gefällt mir
23. August 2009 um 11:05

Hund alleine lassen
da ihr es bis jetzt anscheinend versäumt habt ihm das bei zubringen wendet ihr euch besser an einen hundetrainer ihr scheint ja sehr unerfahren zu sein. Der hund kann nichts dafür das ist eure schuld er hat es ja nie gelernt . Ihr müßt um dieses problem zu lösen einen langen atem haben das geht selbst mit hilfe nicht von heut auf morgen das brauch seine zeit.

Gefällt mir
23. August 2009 um 15:14
In Antwort auf lykka_12472086

Glaube
in nem Hundeforum ist man damit besser bedient, andere leute können besser erklären als ich
http://www.dogforum.de/ftopic53737.html
http://www.dogforum.de/ftopic8604.html

....
hier gibbet ja bestimmt schon 6 oder 7 threads dazu. Schau doch bitte mal weiter unten nach.

Gefällt mir
11. April 2012 um 16:00

Hund alleine lassen
16 Monate und immer noch am jaulen ? Also mein Hund jault zwar auch aber nicht mehr so oft nur wenn ich wirklich ne längere Zeit weg war Ich hab mich schon öfter gefragt wie man dem Hund das beibringen kann und hab dann googelt und bin auf diese Artikel gestoßen http://blog.foodinni.de/2012/03/26/wie-lernt-der-hund-ohne-stress-das-alleine-bleiben/ . Könnte dir helfen

Liebe Grüße

Gefällt mir