Home / Forum / Tiere / Hund alleine lassen

Hund alleine lassen

1. April 2008 um 14:22

Hallo
Ich würde mir gerne einen Schäferhund kaufen.
Habe auch eine große Wohnung, jedoch keinen direkten Garten.
Da ich im Büro arbeite, kann ich das Tier nicht jeden Tag mitnehmen.
Darf (kann / sollte) man den Hund auch mal für mehrere Stunden alleine in der Wohnung lassen, wenn man vorher mit ihm draußen war?
Danke
Svenya

Mehr lesen

6. April 2008 um 20:56

Lieber nicht
Hallo Svenja,
da würdest du keinem Hund einen Gefallen damit tun, egal welche Rasse, Größe oder Alter. Ein Hund ist ein Rudeltier - du wärst dann das Alpha - und ohne dich wäre es solange schlimm für das Tier. Die meisten Tierhime bieten doch tägliches Gassigehen an - so kannst du gutes tun und hast auch Kontakt zu einem Hund. Und voelleicht ergibt es sich dass du eines Tages ihn dann zu dir nehmen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 14:38

Hallo
Also ein Welpe sollte nicht länger als 4 Stunden täglich alleine gehalten werden.
Der Hund versteht nicht warum er die ganze Zeit alleine gelassen wird (möglich das er die ganze Nachbarschaft zu jault), er wird aus langeweile, vllt die Wohnug auseinander nehmen, und du bekommsgt ihn nicht wirklich stubenrein.
Welpen sollten anfangs alle 3 - 4 Stunden gassi geführt werden, das würdest du so mit deinen Arbeitszeiten nicht schaffen.

Anfangs sollte man sich Urlaub nehmen, wenn man sich einen Welpen anschafft, aber bei deiner Situation wäre es ja wegen der Arbeitszeiten auch unmöglich...leider!!

Wenn man einen Partner hat oder wo die Schwiegereltern nicht weit weg wohnen, könnte man dieses vllt regeln.

Aber bitte nicht unüberlegt an die Sache gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 13:26

Hund
Meine Meinung:Wenn du dir einen Schäferhund holen möchtest dann wäre das ihn in einer Wohnung zu halten schlecht.Ich sag mal mit dem alleine lassen is das so ne Sache im eigentl Sinne haben doch viele Hunde,und wenn sie auf Arbeit gehen is der Hund mal für ein paar std allein.Ich bin viel zuhause und oder nehme meinen Hund fast überall mit hin.Mein Hund muß aber auch mal paar std(auch wenn nur selten) alleine bleiben,(natürl war ich dann vorher draußen)!!!Wie gesagt wenn es nicht all zu lang ist finde ich das nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 13:30
In Antwort auf msnika_12863661

Hund
Meine Meinung:Wenn du dir einen Schäferhund holen möchtest dann wäre das ihn in einer Wohnung zu halten schlecht.Ich sag mal mit dem alleine lassen is das so ne Sache im eigentl Sinne haben doch viele Hunde,und wenn sie auf Arbeit gehen is der Hund mal für ein paar std allein.Ich bin viel zuhause und oder nehme meinen Hund fast überall mit hin.Mein Hund muß aber auch mal paar std(auch wenn nur selten) alleine bleiben,(natürl war ich dann vorher draußen)!!!Wie gesagt wenn es nicht all zu lang ist finde ich das nicht schlimm.

Anhang
Ja und als Welpe dann auf jedenfall nicht all zu lang alleine lassen du mußt das dann mit ihm(hund) trainieren,dann immermal bissel länger alleine lassen und das so üben. Nicht das des dann mal für lange machst und deine Bude lustig aussieht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen