Hund alleine lassen
zum einem musst du damit rechnen das ein welpe, vorallem kleine rasse wie du möchtest, nicht nur dreimal am tag raus muss. ganz kleine hunde haben einen kleineren darm und da muss das zeug schneller raus als bei ner dogge z.bsp.
aber ein welpe egal welche rasse bedeutet viel arbeit, gerade zur eingewöhnung. er muss ja lernen das er sein pipi nicht in der wohnung machen soll, er soll auch kein häufchen im hausschuh von frauchen hinterlassen, und und und....
das kostet viel üben, viel zeit und auch geduld.
mit meinem zwergi, als er noch ein baby war, bin ich alle 2 std. mit ihm raus, später dann immer nach dem essen und schon bald meldete er wann er musste. auch muss das allein sein geübt werden, einige hunde bekommen verlassenängste und jaulen und bellen aus angst die mami kommt nicht mehr zurück, andere sind ruhig und warten einfach ab.
das muss natürlich in kleinen schritten geübt werden und geht nicht von heut auf morgen. vorallem bedenke, da du ein welpe willst,du wirst nicht die nächsten 18 jahre studentin bleiben, auch da wird sich mal bei dir was ändern, was wenn du arbeiten gehst und 10 std. weg bist, was dann?
ich hab mir meinen hund erst geholt als es klar war das ich nicht mehr wie 4std tägl arbeite, wegen kinder.
so hatte ich auch ausreichend zeit für einen welpe um ihn das hunde 1x1 beizubringen.
überleg dir es nochmal gaaaanz gründlich, jetzt denkst du vllt, yep, mama wird schon aushelfen... aber wenn mama mal krank ist und nicht kann? wenn du in urlaub gehn willst, ohne hund?
oder mal am ein wochendtrip nach weiß der kuckkuck wohin, soviele hotels gibt es nicht wo hunde erlaubt sind...
denk nochmal nach, nicht das du ihn dann nach 3,4 oder lass es 5 jahre doch wieder weggibst. und lass alle , papa,mama, freund und dich erst auf ne allergie testen, den man liest so viel, hund wegen allergie wegzugeben....
es ist nur ein gut gemeinter rat
Gefällt mir