Anzeige

Forum / Tiere

Hund - allein lassen

Letzte Nachricht: 28. April 2014 um 15:52
M
mindy_12044869
05.05.13 um 12:37

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wir wünschen uns schon seit längerem einen Hund. Nun habe ich ein paar fragen:
Ich bin 19 und hauptsächlich studentin. Meine Eltern und mein Freund wollen ebenfalls einen Hund, also würde sich jeder um ihn kümmern. Das einzige Problem an der Sache ist nun: wie lange könnte er alleine zu hause sein? denn mein freund und mein vater sind den ganzen tag auf der arbeit, bei mir ist es immer verschieden. Aber meine mutter wäre vormittags in der arbeit (3 Stunden), hätte 2 stunden mittag udn wäre dann noch einmal 4 Stunden in der Arbeit. Aber sie würde mit dem hund mittags rausgehen. Sie hat ein eigenes geschäft also könnte sie ihn auch mit ins geschäft nehmen, allerdings muss der hund dort brav sein. Zuhause hätte er auch gesellschaft von 2 katzen.
Wir haben an einen chihuahua-dackel-mix welpen gedacht und wir würden ihn uns ende juni anschaffen, denn da habe ich uni frei und bin nur 2 tage-3tage/woche arbeiten und das 3 monate lang. das reicht doch auch für eine gute eingewöhnung? Wäre eine andere Rasse besser? Bitte helft uns!

Mehr lesen

M
mindy_12044869
05.05.13 um 22:31

Hm
ja aber warum haben dann andere leute einen hund? dann könnten nur rentner und arbeitslose welpen halten oO
mir ist klar dass er am anfang nicht alleine sein soll. aber ich hätte am beginn 2 wochen ganz urlaub und dann könnte er 1-2 tage mit meiner mutter ins geschäft gehen. dort hätte er seinen eigenen platz im büro. das würde man einem welpen dann wohl beibringen können? vorallem geht es hier um einen kleinen hund und zuhause wären auch 2 katze mit denen er alleine wäre. natürlich erst wenn er es gewohnt ist und sein zuhause kennt!
lg

Gefällt mir

M
mindy_12044869
05.05.13 um 22:35
In Antwort auf mindy_12044869

Hm
ja aber warum haben dann andere leute einen hund? dann könnten nur rentner und arbeitslose welpen halten oO