In Antwort auf genie_12458939
Hallo Huskymama
Wir haben sie heute morgen aus der Tierklinik geholt. Ihr geht es schon ein wenig besser. Muss halt viele Medikamente einnehmen, gerade wegen dem Magen, zur beruhigung.
Ja habe die letzten Tage viel gelesen.
Und ich kann nur sagen. Es stimmt nicht alles. Es wird geschildert, das die Hunde jämerlich schreien. Oder das sie nix mehr fressen oder gar abkoten oder pupsen können. Ich habe das beste Beispiel das es auch anders sein kann. Sie hatte net die üblichen symtome.
Nein
Sie frass ihre ca 1kg Trockenfutter mit Nudel ratze putz leer und dann verlor sie ihre Gase und Kot noch im Auto und in der Klinik. Und sie hat nicht mal einen piep gemacht.
Wir haben auch immer nur abends gefüttert und dann beide abgelegt. Und sie hat sich wahrscheinlich die Magendrehung schon davor geholt. Da langt auch wenn sie Wasser trinken und rumspringen oder 3 Treppen aufeinmal hoch springen. Oder sogar auf leeren Magen. Und dann gibt es auch noch die mit der Darmträgheit. Das heisst die Hunde haben immer was im Magen, weil sie keine ordentliche Verdauung haben. Sprich sie Koten nur 1 mal am Tag und dadurch sind sie auch gefärdet.
Werde nun meine Hunde 2 mal täglich füttern. Und das Futter einweichen.Oder wieder Pferdefleisch oder Rinderkopffleisch fütter. Weil das Trockenfütter gast extrem.
Grusse
Lisette
Ich wünsche
weiterhin noch gute Besserung.
So eine Magendrehung ist echt schlimm.
Aber zu der Fütterung würde ich dir zu 3 oder 4 Mahlzeiten raten.
Mein Rhodesian Ridgeback bekommt seine Ration zur Zeit auch in 3 Mahlzeiten aufgeteilt. Ansonsten würde er zu schnell fressen, alles runterschlingen, und auch dies kann böse Folgen haben.
Gefällt mir