Anzeige

Forum / Tiere

Hills oder Royal Canin

Letzte Nachricht: 1. Mai 2012 um 21:05
K
katy_12120232
17.08.07 um 20:17

Hallo,

mein Kater ist 16 Wochen alt und bei uns seit 2. Könnt ihr mir vielleicht sagen was für futter ihr für das beste haltet? Ich weiss das Hills und Royal Canin sehr hochwertig sind aber ist vielleicht eins von den beiden besser?

Viele Grüße

Mehr lesen

L
lilith_11866870
17.08.07 um 20:20

Royal Canin
Hallo,

Royal Canin ist besser.

LG Fischauge

Gefällt mir

M
mireia_12922353
17.08.07 um 21:31

Besseres Futter
Hallo,
meiner Meinung nach ist auch das Futter von Aldi / Lidl sehr gut!!! Und die Inhaltsstoffe wurden auch getestet und für gut befunden. Ich hatte auch eine Katze und wollte nur das Beste für sie. Nur weil es billiger ist , ist es nicht geich schlechter! Bei den anderen zahlt man für den Namen gleich mehr.
LG
angoracat

Gefällt mir

D
dale_12315579
17.08.07 um 23:43

Weder noch
beide sind Müll! Gibt ein aufschlußreiches Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" schau da mal rein und entscheide selbst.
Wenn Trofu, dann bevorzuge ich Sanabelle von Bosch
LG Jule

Gefällt mir

Anzeige
T
tanith_11886314
18.08.07 um 0:02

Die Katze entscheidet selbst
Gib ihr doch mal verschiedene Sorten unterschiedlicher Preisklassen. Dann merkst Du, was ihr schmeckt und was nicht.
Unserer Katze ist die Marke fasst schon egel, hauptsache ich kaufe kein Rind oder Innereien, diese Sorten mag sie einfach nicht.

Viel Glück!

Gefällt mir

N
nero_11964984
18.08.07 um 13:08
In Antwort auf mireia_12922353

Besseres Futter
Hallo,
meiner Meinung nach ist auch das Futter von Aldi / Lidl sehr gut!!! Und die Inhaltsstoffe wurden auch getestet und für gut befunden. Ich hatte auch eine Katze und wollte nur das Beste für sie. Nur weil es billiger ist , ist es nicht geich schlechter! Bei den anderen zahlt man für den Namen gleich mehr.
LG
angoracat

Das kann ich nicht befürworten
unsere haben durch Aldifutter schuppen bekommen

Gefällt mir

G
gul_12089354
18.08.07 um 17:34

Hm
Das ist bestimmt beides nicht so gut. Dennoch würde ich lieber das teurere wählen. Und auf keinen Fall etwas von Aldi oder so, denn da ist viel u wenig Fleisch anteil drin und dafür Suchtstoffe und andere Müll wie Gele und indem ist wieder Zucker. Schau doch mal hier vorbei wenn du deine Katze wirklich was gutes tun willst
www.pet-fit.net

Gefällt mir

Anzeige
T
tresha_12048501
18.08.07 um 19:49

Alsoooo

wir nehmen royal canin fit 32 und fahren damit sehr gut und die anderen haben Recht: kaufe kein billig mist.
zwar ist royal canin am anfang teuer aber dadurch das es sehr hochwertig ist brauchst du weniger füttern.
und es gibtt schönes fell das hab ich auch schon bemerkt.bestelle mein futter über ebay im 10 - 15 kg sack.das ist billiger als immer die kleinen säcke zu kaufen.

viel spass mit dem kleinen!

Denise + Gizmo + Monty

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
katy_12120232
19.08.07 um 17:12

Hallo
Danke schön für eure hilfe. Ich bin jetzt etwas schlauer geworden was das Katzenessen angehet dank eurer beiträge. Ich habe ganz am amfang Royal Canin + Nassfutter gekauft und jetzt hab ich das Problem, dass seit dem ich meinem kleinen Nassfutter gab der kein Trockenfutter essen mag.

Das Buch werde ich bestimmt kaufen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
D
dale_12315579
27.08.07 um 15:20

Wenn
Du Futter vom Aldi nehmen möchtest, dann das LUX - da sind ca. 50-60 % Fleisch drin, in dem grünen ist kein Zucker enthalten. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ok. LG Jule

Gefällt mir

S
senga_12072883
28.08.07 um 9:57

Futter
Schau unbedingt, dass dein Kater hochwertiges Futter kriegt. Am Besten lässt du Blutwerte beim Tierarzt untersuchen und der kann dir genau das richtige Futter empfehlen...

Mein Kater starb am Samstag aufgrund von Nierensteinen, er war knapp ein Jahr alt. Mein TA hat gemeint das mit dem richtigen Futter es nicht soweit gekommen wäre. Die billig Futter haben oftmals zuviel Magnesium oder Phosphor drin. Auch solltest du vorsichtig sein mit Vitaminen, diese schaden dem Tier oftmals mehr als dass sie helfen.

Ausserdem sind Kater und vorallem kastrierte Kater viel allfällige auf Nierensteine.

Grüsse

Gefällt mir

Anzeige
E
elma_11891186
28.08.07 um 18:58

Weder , noch!!!
Hallo, ich habe 2 Stubentieger und war lange auf der Suche nach gutem Futter. Meine Katzen haben leider Nahrungsmittelunverträglichkeit und das erwies sich als nich so einfach. Von Sanabell haben viele Katzen Durchfall und Hautprobleme. Die Bewertungen kannst du z.B. bei zoo plus lesen. Irgendwann bin ich bei einem Forum auf GRAU TIERNAHRUNG gestoßen. Es ist hochertiger wie hills und Royal Canin. Meine beide Tieger lieben es!! Und seitdem keine Probleme mit Magen.

Gefällt mir

T
trudy_12559741
01.05.12 um 20:13

Royal Canin
Hallo also, weil du dich ja nicht entscheiden kannst, wie ich annehme. Kann ich dir diesen Artikel hier empfehlen dort wird ausführlich das Royal Canin beschrieben, kann dir nur weiterhelfen meiner Meinung nach
http://blog.foodinni.de/2012/04/29/royal-canin-katzenfutter-weil-weniger-mehr-ist/

Gefällt mir

Anzeige
S
stacie_11962926
01.05.12 um 21:05
In Antwort auf trudy_12559741

Royal Canin
Hallo also, weil du dich ja nicht entscheiden kannst, wie ich annehme. Kann ich dir diesen Artikel hier empfehlen dort wird ausführlich das Royal Canin beschrieben, kann dir nur weiterhelfen meiner Meinung nach
http://blog.foodinni.de/2012/04/29/royal-canin-katzenfutter-weil-weniger-mehr-ist/

NEIN
royal canin ist beworbener, überteuerter mist. dei inhaltsstoffe sind gewöhnungsbedürftig und der schreiber des blogs hat sich zu sehr von werbung beeinflussen lassen. selbige werbung bezahlt sich nciht von allein, was zur folge hat dass das zeug 3mal soviel kostet wie eins von vergleichbarer qualität ohne werbung

aaalso. das einizge das sie wirklich angeben ist sortenvielfalt, was für mich kein merkmal für qualität ist.

sortenvielfalt kannst schonmal knicken. eine kastrierte katze hat denselben stoffwechsel wie eine mit 15 wochen oder eine mit 15 jahren. ergo braucht man kein spezielles futter. oder hat hier jemand vor ab 80 jahren seniorenessen zu essen?

die inhaltsstoffe von rc kannst knicken. das ist ziemlicher mist.

trockenfutter ist allgemein schlecht weil es trocken ist. katzen als wüstentiere trinken schlecht, und trockenfutter dehydriert noch weiter. das kann die nierenprobleme, die katzen im alter oft haben, noch weiter verschlimmern.
das im übermaß vorhandene getreide verschiebt den phwert in der blase und kann harnsteine zur folge haben.
die riesenmengen pflanzliche anteile bedeutet auch zu viele kohlenhydrate in der katze. katzen fehlt ein enzym um kohlenhydrate zu verwerten, sie werden entweder ausgeschieden oder als körperfett angelagert. anders gesagt: trofukatzen haben gern mal übergewicht. mit den üblichen folgen.. diabetes, gelenkprobleme..

den blog kannst vergessen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige