ich bin ehrlich gesagt am ende mit allen nerven! unser 7 monate alter labrador-rüde macht was er will. er flippt regelmäßig beim gassi-gehn aus. dann reisst, zerrt er an der leine, beisst in hände und in alle stellen, die er an mir finden kann. ich kann machen, was ich will, das interresiert ihn nicht. schimpfen und ignorieren beides bringt so gar nix. ihr müsst euch das so extrem vorstellen, dass ich mich sogar ab und an auf ihn werfe, damit er sich unterwerfen muss. das spiel findet er ganz toll, er macht dann gleich nach dem aufstehen weiter. dazu kommt, das ich eine 7 wochen alte tochter habe. seit der geburtsnacht zerfetzt er regelrecht die wohnung, wenn er alleine ist. er holt sogar den pvc raus und beisst ihn in kleine teile. jetzt bin ich am punkt, dass ich überlege ihn wegzugeben. ich kann echt nicht mehr. am sonntag fange ich mit der hundeschule an. sonst weiss ich keinen rat mehr. wie besänftigt ihr eure hunde? ich verliere die kontrolle über ihn und weiss mir keinen rat mehr. bitte gebt mir tipps, wie er wieder auf mich hört.
eiffersüchtig ist er nicht. zum baby ist er sehr lieb und sanft.
lg, mellina