In Antwort auf lupita_11927419
Ganz einfach
dein kater wurde nicht sozialisiert!
von mama und wurfgeschwistern lernen sie, wie sie sich zu verhalten haben. auch durchs toben und kämüfen, um zu lernen, was ok ist, was weh tut und wie man sich verhält.
und dieser prozess ist erst mit 12 wochen abgeschlossen!
kätzisches verhalten kann kein mensch der welt lehren. wenn du unter tieren aufgewachsen wärst, wüsstest du dich menschen gegenüber auch nicht zu verhalten.
dein kätzchen braucht dringend einen kätzischen kumpel. mindestens 16 wochen alt, der die ganze zeit mit mutter und geschweistern zusammen war bis hin zu einem jahr. ganz so alt sollte der zweite nicht sein, sonst wirds ihm zu bunt mit dem kleinen.
wenn du in ein gutes tierheim oder zu einem katzenschutzbund gehst, können sie dir vielelicht eine sehr soziale katze/kater empfehlen, der passt und bis zu einem jahr alt ist.
ich würde DRINGEND eine zweitkatze holen. auch wenn du bestimmt eine gute katzenmama bist, braucht er katzengesellschaft. sonst wirst du mit an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit einen fürs leben gestörten kater haben.
liebe grüße
Schliesse mich voll an...
der TA scheint keine Ahnung zu haben, wenn er Dir rät KEINE Katze dazuzuholen.
Eine Katze in dem Alter schon als Einzelgänger abzustempeln finde ich schon reichlich unproffesionel...
Gefällt mir