In Antwort auf sindy_12948406
Veränderung...
...haben meinstens auch Folgen im Hunderudel und schon ganz und gar, wenn sich das Rudel vergrößert oder verkleinert.
Wenn ihr die beiden trennt, wird sich das Problem GARANTIERT verschlimmern bzw. verfestigen. DAs kann nicht die Lösung sein.
Wie sehen denn solche Angriffe von Trixi aus? Geht sie auf ihn los und macht Radau ohne Ende, so das man denkt sie wird Spike sicher umbrigen, packt in meinetwegen auch mit den Zähnen und drückt ihn runter? Wie verhält sich der Rüde?
Oder geht sie still (ohne große Geräusche) auf Spike los und verletzt ihn richtig, so das Wunden entstehen?
Kleine aber feine Unterschiede, die wichtig sind, da es sowieso schon schwer ist sowas via Mail zu beantworten.
LG
Wisthle
Ihre Angriffe...
z.B.: Gester, da wollte ich sie von meinem Ex abholen und ich hatte natürlich Spike mit.
Zuerst haben sich beide total gefreut das sie sich wiedersehen...
Aber plötzlich knurrt sie ihn an, zeigt Zähne und Spike jault weil er die Welt nicht mehr versteht.
Dann brauch Spike nur zu nah an Trixi rannkommen und schon fetzen die beiden los. Es ist so das Trixi knurrt und plötzlich fängt sie an Spike in den nacken zu beissen. Aber bis jetzt gabs noch keinerlei verletzungen. Spike werht sich dann einfach und ist dann total traurig, weil er nicht weis warum seine mama plötzlich so reagiert. Er will ihr ja nix tun, drum wehrt er sich nur, und ist nicht agressiv ihr gegenüber.
Ich hab einfach angst das ich die beiden trenne muss wens so weiter geht. Ich bin noch sehr jung (21) voll Berufstätig und mit der Situation momentan total überfordert.
Vielen Dank für die Antwort!!!
Gefällt mir