Home / Forum / Tiere / HILFE ... Wünsche mir einen Pomeranian ( zwergspitz)

HILFE ... Wünsche mir einen Pomeranian ( zwergspitz)

8. Dezember 2009 um 19:06 Letzte Antwort: 12. Dezember 2009 um 15:21

Hallo

Ich wünsche mir seit längerem einen kleinen Hund ( Pomeranian) habe nur eine Wohnung. In zahlreichen Berichten lese ich das dies nicht so schlimm ist, da diese Hunde auch geeignet sind für Wohnungen.
Ist das wirklich so? Grundsätzlich darf er in der ganzen Wohnung rumlaufen aber das Schlafzimmer solte für ihn Tabu sein ( zumindest das Bett) mein Freund möchte nicht das der Hund ins Bett darf - kann man ihm das beibringen oder wirklich verbieten und zwar so das er sich auch daran hält?
Ich habe ein ganz neues Schlafzimmer vor kurzem einrichten lassen ich muss wahrscheinlich auch damit rechnen das er mir meine Möbel ruiniert oder zerkratzt ? wie brav sind diese Hunde ?? sollen ja doch sehr lebhaft sein. Mein Freund reagiert sehr empfindlich wenns um die Schlafzimmermöbel geht da er sich quasi sein Traum - Schlafzimmer hat machen lassen. Will ihm ja sein tolles Schlafzimmer nicht ruinieren aber genau so wenig auf mein Hund verzichten.

Mehr lesen

12. Dezember 2009 um 15:21

Hallo...
ich habe einen Spitz. Einen Mittelspitz, keinen Kleinspitz. Wenn Du nicht unbedingt auf Chihuahuas mit langem Fell stehst, würde ich Dir auch zu einem Mittelspitz raten.

Teddy - so heißt meine Motte - hat bisher noch nichts zerstört (also Möbel etc.). Leider kann man nicht von einem Hund auf einen anderen schließen.

Ich kann Dir jedoch sagen: Die Erziehung eines Spitzes ist - entgegen vieler Rasseportraits - nicht gerade einfach. Sie haben ein sehr einnehmendes Wesen und wollen dauerhaft im Mittelpunkt stehen. Ich habe mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht (mein erster Hund), aber das sind ganz schöne kleine Filous.

Schau doch mal nach Mittelspitzen; in weiß sind sie besonders schön. Natürlich gibt es sie auch in anderen Farben. Schau doch mal hier: http://www.spitze-aus-dem-norden.de/html/mittelspitze.html

Kennst Du vielleicht jemanden mit einem Spitz? Dann solltest Du in jedem Fall mal ein bissl Zeit mit ihm verbringen, um Dir das Wesen genau anzusehen.

Es sind tolle Tiere

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram