In Antwort auf lise_12545500

Hm, habt ihr ihn schon mal durchchecken lassen beim TA?
Also ich kenne das von meinem Bekanntenkreis, die haben sich auch ein Hundi aus dem Tierheim geholt der regelmässig in die Wohnung gemacht hatte. Bei ihm hatte der TA festgestellt das er Würmer hatte von irgend so einer Larve (gibt es auch eine Bezeichnung für, weis jetzt nicht welche), dann auch noch durch das neu bekommene rudel ständig unter stress stand und somit nichts halten konnte. Er hatte allerdings auch gepieselt und nicht so wie bei euch nur sein grosses geschäft gemacht. Vielleicht ist euer Hund halt auch nur sehr sensibel und brauch halt seine zeit, man weis ja auch nicht was er vorher erlebt hatte.
Das kenne ich
Also ich kann dich nur beruhigen...wir hatten daselbe Problem.
wir haben unseren stinker mit 9monaten aus dem Tierheim geholt und nach ca einer woche fing es bei ihm auch an das er rein gekotet hat aber immer nur nachts auch wenn wir spät abends nochmal draussen waren.
Dann habe ich viele tipps bekommen als erstes ihr nehmt ihn mit ins schlafzimmer stellt das körbchen neben euer bett und fixiert ihn mit der leine zum beispiel am bett sodass wenn er muss sich melden MUSS da ein Hund niemals in sein Körbchen machen würde.
Oder ihr holt eine Transportbox gewöhnt ihn daran(er muss sie akzeptieren) sodass er nachts darin schläft und macht die box über nacht zu und sobald er muss meldet er sich dann...
Bei unserem hat es auch funktioniert wobei ich denke das es auch noch die umstellung ist..neues zuhause neues futter und so weiter.Da spielt stress auch noch eine große Rolle.
Unser Hund war dann nach ca.2wochen stubenrein und mittlerweile braucht er auch keine geschlossene box mehr.Was ich auch schöner finde.
Gefällt mir