Home / Forum / Tiere / Hilfe!!!Vereinsamt Zwergkaninchen jetzt?????

Hilfe!!!Vereinsamt Zwergkaninchen jetzt?????

18. Mai 2006 um 14:30

Hallo Ihr lieben!

Leider ist gestern unser Zwergkaninchen-Weibchen aus heiterem Himmel gestorben. Uns ist vorher nur aufgefallen, dass sie viel im Häusschen war, aber da sie oft scheinschwanger war, dachten wir es wäre mal wieder so. Und jetzt ist sie tot...

Wir hatten ein Päärchen, beide erst 2 Jahre alt und sie liebten sich heiß und innig! Jetzt ist das Männchen natürlich total traurig, hat seit gestern nix gefressen außer einem Stück Gurke. Hab jetzt total Angst, dass er vereinsamt! Ich muss dazu sagen, dass ich ein 3 Monate altes Baby hab, das mich so gut wie den ganzen Tag fordert! Außerdem ist der Stall auf dem Balkon. Streicheleinheiten sind für das Tierchen auch nicht drin, da wir es trotz aller Bemühungen und Tricks nicht zähmen konnten.

Hat jemand einen Tipp? Ich möchte ihm so gerne helfen! Wäre für jeden Rat dankbar!

Lg Nina

Mehr lesen

19. Mai 2006 um 8:49

Das Beste...
ist ihm eine neue Partnerin zu schenken! Auch wenn bei Dir die Trauer noch groß ist, was mir wirklich leid tut, aber alleine leidet er noch mehr.
Schau am besten in einem Tierheim oder noch besser beim Kaninchenschutz oder Kaninchenhilfe oder Bunnyhilfe, die Dir bei der Vergesellschaftung helfen. Ist beim Kaninchen manchmal nicht so einfach.
Unser Männchen kam per Zufall zu uns und lies sich auch überhaupt nicht anfassen. Seit er sein Weibchen hat, auch eine innige Liebe (aber sie hat die Hosen an *g*), ist er viel zutraulicher geworden.
Eine Partnerin wäre das Beste für ihn!
LG Kacita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2006 um 12:05

Bedenke bitte,
dass Kaninchen Rudeltiere sind, sich also zu 2. (oder noch mehr) am wohlsten fühlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2006 um 12:04

Dankeschön...
...für eure Ratschläge! Also wir waren erstmal am Fr. mit unserem Pepe beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen. Er hat offensichtlich nix! *aufatme*

Dann waren wir beim Tierheim und haben uns eine süße Kaninchendame rausgesucht, die wir heut mittag abholen werden! Ich hoffe sehr, die beiden verstehen sich...

Vielen Dank nochmal,

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2006 um 22:52
In Antwort auf shura_12641543

Dankeschön...
...für eure Ratschläge! Also wir waren erstmal am Fr. mit unserem Pepe beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen. Er hat offensichtlich nix! *aufatme*

Dann waren wir beim Tierheim und haben uns eine süße Kaninchendame rausgesucht, die wir heut mittag abholen werden! Ich hoffe sehr, die beiden verstehen sich...

Vielen Dank nochmal,

Lg Nina

Glückwunsch!
Ich finde Eure Entscheidung toll! So macht Ihr in am glücklichsten!
Es ist wohl auch einfach, eine Hasendame ins Haus zu holen als einen Kastrat. Ich drück Euch die Daumen! (Übrigens erziehen die Damen ihre Herren auch ganz gern *g* vielleicht wird er doch noch etwas zutraulicher)
LG Kacita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen