Home / Forum / Tiere / Hilfe unser Welpe zeigt mir die zähne

Hilfe unser Welpe zeigt mir die zähne

19. Februar 2009 um 21:47 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 13:03

Wir haben einen 9 Wochen alten Golden Retriver Welpen, seit 08.02.09.

Er ist eigentlich sehr lieb und umgänglich, aber seit ca. 3 Tagen zeigt er mir, sobald ich ihn tadele, wenn er z. B. ins Polster beißt, oder irgendetwas anstellt, was er nicht soll, die Zähne. Er geht richtig auf mich los und schnappt nach mir. Je mehr ich ihn dann anschreie desto schlimmer wird er. Was mache ich falsch????

Mehr lesen

19. Februar 2009 um 23:06

Ich denke....
das anschreien ist falsch.......er guckt wie weit er gehen kann bei dir.......mein hund war am anfang wo wir ihn geholt haben auch sehr dominant hat gebissen und so....ich habe ihn so hart wie das klingt auf denn rücken gelegt (ihn unterwerfen lassen) und hab zurück gebissen jetzt nicht doll aber so das er merkt und danach wusste er dann wer der boss ist hat zwar auch etwas gedauert aber gib ihn nicht auf und lass ihn das nicht durch gehen sonst hat er gewonnen nur mit schreien erreichst du da nichts er versteht eh kein wort von dem was du sagst
viel glück

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 12:58


Oh das kenne ich. Wir haben auch eine Golden Retriever Hündin. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Die machen das wenn sie keinen Respekt vor dir haben. Respekt haben sie wenn sie auf Zuruf zu dir kommen. Das musst du üben. Hundeschule ist meiner Meinung auch das Beste! Du musst mit ihm Sitz üben und eben das er zu dir kommt wenn er gerufen wird. Das ganze dann wie bescheuert loben in einem gaaaaaanz hohen Ton. Unsere Nachbarin denkt mittlerweile schon das wir nicht richtig ticken weil wir es eben extrem machen, aber es hat wirkung und die Leckerli nicht vergessen. Loben und sofort Leckerlie und das innerhalb von 2 Sekunden sonst wissen sie nicht wofür sie es bekommen. Also immer welche in den Taschen haben!

Liebe Grüße

Gefällt mir
20. Februar 2009 um 13:03


Ach und die Rangordung legt er auch dadurch fest!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers