Hat die noch Kleine im Bauch?
Hallo!
Also erstmal mache ich dir karkeine Vorwürfe!!!! Das sollte natürlich nicht passieren, das weisst DU aber genauso wie ich.
Vorweg: ob da noch Kleine im Bauch sind, kann nur ein Tierarzt mit Ultraschall feststellen.
Deine Katze hatte unendlliches Vertrauen zu dir und hat versucht, diese Kleinen in deiner Gegenwart zu gebähren. Daß das schiiefging, dafür kannst DU garnichts. Normalerweise geht sowas ja auch ohne "unsere" Hilfe gut, und, als ob sies geahnt hätte, war das ne Risikogeburt und ging mit allem drum und dran schief. Gut daß du da warst und IHR Leben jedenfalls nie zur Frage stand.
Ich habe sowas mal erlebt, als ich in meiner ersten WG gewohnt habe, "Pucki" war auch nur ein paar Tage weg, wurde aber wohl geschwängert. Dann, eines Tages "versuchte" sie ein Junges zu gebähren. Schrie wie am Spieß und presste dann, mit den Hinterbeinen zuerst, ein Junges heraus. Das ging auch nicht weiter, sie schrie und schrie....Und obwohl ich damals noch total unterbelichtet war, wusste ich intuitiv, daß das nicht richtig sein konnte, so ein Junges was mit den Hinterbeinen rauskommt......abgesehen davon daß es nicht weiterging,,,,,das hing da und Pucki schrie wie am Spiess........ich hab das dann natürlich rausgezogen, aber es war tot. Ich habe dann, obwohl bettelarm( Für Memoria) Pucki und sogar das tote Kätzchen eigepackt und bin mit denen zu Fuß in eine nahe gelegene Tierklinik gelaufen. Gerannt.
Dort wurde sie geröntgt. Kein weiteres Kätzchen im Bauch. Der Preis für mich als Junggöre sehr moderat, da er mich und meine Eltern seit vielen Jahren kannte. So sollte es sein.
Du musst dir deshalb keine Vorwürfe machen weil:
1 -Gefällt mir