Anzeige

Forum / Tiere

Hilfe & Tipps

Letzte Nachricht: 22. August 2011 um 10:15
D
dollie_12148705
12.08.11 um 17:44

hallo Liebe Tierfreunde!

Also ich habe mal eine frage an euch ..Ich habe ein Mischling zwischen yorkshire-Dackel er ist 4 Jahre alt.
Das einzige was mir angst macht ist er kann keine Kinder leiden ! Sobald er ein Kind sieht egal was für ein alter ob kein Kind oder im Jugend alter er hasst sie und er will dann beißten..Meine frage ist jetzt wenn ich mal ein eigenes Kind habe was er dann machen würde Ich will ihn nicht hergeben ...Dafür Liebe ich ihn zu sehr ..Was kann ich tun das er so was nicht mehr macht

Freue mich über viele antworten

Mehr lesen

Anzeige
A
aoife_11957839
22.08.11 um 10:15

Cool bleiben
Hat er evtl. schlechte Erfahrungen mit Kindern? Beruhigt er sich sobald die Kinder länger in der Nähe sind?

Dackel sind generell schwere Dickköpfe - mein Hund macht dasselbe bei Briefträgern.
Im aktuellen Fressnapf-Magazin ist zum Thema Kind ein super Artikel. Man muss das Tier langsam daran gewöhnen. Ob das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Mein Hund kommt aus dem Tierheim und ist nach 1,5 Jahren halbwegs aklimatisiert, da er wohl vom Vorbesitzer ziemlich misshandelt worden sein muss. Ansonsten echt mal einen Hundetrainer zu Rate ziehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige