Home / Forum / Tiere / Hilfe! Tiertransport von USA nach DE?

Hilfe! Tiertransport von USA nach DE?

13. Juli 2012 um 3:19 Letzte Antwort: 13. Juli 2012 um 18:54

Hallo Ihr lieben, ich benötige eine Privatperson die in kürze (oder 1-2 Wochen) von San Francisco oder von LA. nach Frankfurt oder nach Stuttgart fliegt, und meinen kleinen Hund ein Shi-tzu 8 kg in dei Kabiene oder im Frachtraum mitnehem könnte,natürlich gegen Aufwandsentschädigung? Am Flughafen in Deutschland würden meine Eltern den kleinen Micky abholen, ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt! Bitte meldet euch bitte hier im Forum oder schreibt an : helenaguess1@yahoo.de

Dankeschön

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 14:15

Transport von USA nach DE
Hallo,
das wird sicher ein Problem werden, weil die meisten Fluglinien nur Hunde bis max. 5 Kg in der Passagierkabine mitnehmen.
Hunde mit höherem Gewicht kommen in einen Frachtraum und das ist bei einer so langen Flugzeit für den Hund ziemlich stressig.
Du solltest Dich in jedem Falle bei der Fluggesellschaft erkundigen, wie die so etwas handhaben und ob es eventuell Ausnahmen unter bestimmten Voraussetzungen gibt.
LG
Polarwolf
























Gefällt mir
13. Juli 2012 um 18:54

Hallo Polarwolf
danke für Deine Antwort!
Leider liegst Du da falsch was die 8 kg angeht ich habe doch meinen Hund von Frankfurt nach SFO in der Kabine gebracht, überhaupt kein Problem. Genauso in der Verganheit ist er immer mit geflogen in Kabine nach Spanien -USA. Also falls Du einen Hundepate kennst der in kürze nach DE. fliegt dann melde Dich bitte. Dankeschön

Gefällt mir